technikforen gesucht (videorecorderfrage)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von gretel, 29. November 2004.

  1. leute, leute,
    ich hatte hier schon mal eine frage zu meinem dämlichen festplatten/vhs-recorder. damals wurden mir 1 o. 2 technik-foren zur nachfrage empfohlen. leider habe ich die nicht mehr. kann mir jemand welche nennen, wo man als nutzer ohne zusatzstudium nachfragen stellen kann?

    mein problem: wir haben den HM-HDS4E von JVC. der 1. ging irgendwann plötzlich nicht mehr aus. ich zog das kabel. danach ging zwar das gerät, aber die festplatte nicht mehr an.
    er wurde eingeschickt, repariert und zurückgeschickt... kam aber nie hier an. ein neuer wurde losgeschickt.


    das teil macht mich WAHNSINNIG: ich bin ja wirklich nicht blöd. aber er ist tierisch kompliziert. die bedienungsanleitung unter aller sau.
    manchmal reagiert er nicht, auf welchen knopf ich auch drücke.

    ich nehme jeden tag eine bestimmte sendung auf. immer gleiche zeit, gleiche länge - 1 h. klappt auch...meistens. :bissig: 1x nahm er nur 10 min. davon auf. 1x nahm er gar nicht auf.

    showviewzahlen kann ich zwar eingeben, aber er erkennt sie nicht.

    bei eingabe nach zeit erkennt er die signale nicht richtig, es fehlen ständig ende o. anfang. trotz eingabe "VPS-zeit EIN".

    dann war mal der speicher der festplatte voll. ok. gelöscht, was ging. da zeigt der mir sinnlose symbole in der navi an, auf denen nix zu sehen war. die aufnahmen gab es nicht. 10 stück o. so nur schwarz.

    dann ging er nicht mehr aus. wieder stecker gezogen (was will man auch machen?). da nahm er plötzlich 4x parallel die gleiche sendung auf, nur mit untersch. endzeiten. waren aber alle nicht einprogrammiert. :-?

    und nun der hammer. er hat sich schon 2x von selbst zur programmaufnahme bereit gemacht. einmal ging es ja noch, war nur kurz.
    aber vorgestern nahm der ab 5.25 uhr bis 11 uhr nonstop auf!!!!!:o :o :o keine ahnung, warum. nie programmiert. ging auch nicht manuell zu stoppen. wieder musste der manager-logout gemacht werden.

    ich bin am durchdrehen. das teil hat nicht grad wenig geld gekostet. eigentlich wollen wir den jetzt zurückgeben. denn das kann ja nicht daran liegen, dass wir einfach zu blöd sind. oder doch???:ei: leider kann ich selbst nirgendwo über google andere klagelieder zu dem teil finden. aber kann man denn wirklich 2x mit einem gerät derartiges pech haben und andere sind zufrieden?

    könnt ihr mal eure technikerfahrenen männers fragen, ob die mir pages nennen können? oder seid ihr gar selbst fachfrauen? oder es hat einer von euch das teil zufällig auch?


    verzweifelte grüße!
     
    #1 gretel, 29. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2004

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...