TCM bei Kindern

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke: ihr Lieben,

hat hier jemand Erfahrungen mit TCM insbesondere bei Kindern? Ich habe hier eine Überweisung zu einer Hautärztin für den Hautausschlag des Kleinen (der Kinderarzt bei der U8 gestern wusste das nicht genau einzuordnen). Sie ist Dr. med für Hautkrankheiten und hat Zusatzausbildungen in Allergologie und TCM.

Jetzt frage ich mich, ob das eine Alternative zu unserer klassischen Homöopathin wäre, die ja doch 80km von uns weg ist. Unser Großer hat ja noch diverse Baustellen an denen wir immer mal mehr oder weniger intensiv arbeiten müssen.

Wo kann ich TCM ansiedeln und wie erfolgversprechend ist das?
 

Su

Das Luder
AW: TCM bei Kindern

Ja, wir. Yannick hat ganz gute Erfolge mit Akupunktur und den Tees (als Tropfen) bei seinem Asthma, ich habe es gemacht, um mich zu stärken in der anstrengenden Zeit mit meiner Mama, fürs schlafen und für die Haut, hat auch gut geholfen. Und Felix hat auch ein bischen mitgemacht, als er etwas ND hatte, das ist dann komplett weggegangen bei ihm.

Ich finde die Herangehensweise einfach super, es wird der ganze Mensch angesehen. Und eine wirklich ausführliche Amanese gemacht.

Leider nicht ganz billig .

Lg
Su
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: TCM bei Kindern

Ja, wir. Yannick hat ganz gute Erfolge mit Akupunktur und den Tees (als Tropfen) bei seinem Asthma, ich habe es gemacht, um mich zu stärken in der anstrengenden Zeit mit meiner Mama, fürs schlafen und für die Haut, hat auch gut geholfen. Und Felix hat auch ein bischen mitgemacht, als er etwas ND hatte, das ist dann komplett weggegangen bei ihm.

Das hört sich gut an :jaja:

Ich finde die Herangehensweise einfach super, es wird der ganze Mensch angesehen. Und eine wirklich ausführliche Amanese gemacht.

Leider nicht ganz billig .

Lg
Su

die Kasse zahlt's in unserem Fall
 
Oben