Taunus Wunderland oder Lochmühle?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 17. März 2009.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo
    da wir dieses jahr nicht in Urlaub fahren möchte ich wenigstens einen Ausflug machen.

    nun habe ich zufällig die oben genannten Parks gefunden, kenne aber beide nicht.

    Lochmühle

    Taunus Wunderland

    Kann mir jemand von euch zu diesen was sagen? Vorteile? Nachteile etc?

    Evtl dann auch eine günstige Pension in der Nähe da ich abends dann entspannen und nicht noch Auto fahren mag.

    Vielen Dank an euch!

    Sandra
     
    #1 Ignatia, 17. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

    Taunus Wunderland kenne ich (noch) nicht, aber die Lochmühle find ich total klasse. Ist hier ganz in der Nähe ... ich glaub man fährt so 20 bis 25 Minuten.
     
  3. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

    Hallo Sandra,

    Das Taunus Wunderland kenne ich nicht, aber die Lochmühle schon - die ist ganz schön, ich finde aber, dass die Kinder ein gewisses Alter haben müssen.

    Ich weiß leider nicht, wie alt Deine Kinder sind. Wir waren letzes Jahr mit Annika dort - da war sie knapp 3 - und ich fand, dass es für sie noch zu viel war.
    Andererseits denke ich, dass Kinder mit (naja, damit kenne ich mich jetzt nicht so gut aus) sagen wir 8 Jahren sich dort schon langweilen.

    Alles in Allem ist es aber schön dort. Eher Spielplatzcharakter als die "normalen" Erlebnisparks mit vielen Fahrgeschäften. Viele Tiere zum anfassen. Viele Grillplätze zum ausruhen. Viel Aktivität von Kinderseite (Klettern, Hüpfen, rennen).

    Was vielleicht noch interessant ist - Ihr könntet es mit einem Besuch im Opel Zoo verbinden, der ist in der Nähe und auch sehr schön.

    Pensionsmäßig kann ich leider nicht weiterhelfen - denke aber, dass man in den umliegenden Ortschaften etwas finden können sollte. Wehrheim liegt glaub ich am nächsten.

    vlg, Gisela
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

    Beides Parks, für die sich eine Übernachtung in dem Sinne nicht lohnt. Taunuswunderland bei Wiesbaden hatte zumindest vor zwei Jahren einen erhelichen Investitionsstau. Meinen Kids hat es nicht gefallen. Die Lochmühle und das Pendant in Steinfurth an der Straße (?) ist für jüngere Kids bis ca. 12 Jahre. Mit vielen Aktivmöglichkeiten und nicht nur Belustigung, sondern man kann selbst aktiv werden. Dazu sollte man aber auch Grillgut, Badesachen usw. mit dabei haben.
    In der Lochmühle stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, in Wiesbaden habe ich da meine Zweifel.
    Aber wie gesagt: Lange, kostenintensive Fahrt und Übernachtung, eher nein ...
    Bei der Lochmühle ist Feriengebiet, also Unterkunft in Schlagweite zu finden.
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

    Volleybap...meintest du vielleicht Steinau an der Strasse?
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Taunus Wunderland oder Lochmühle?

    Sorry, ja, klar. Hatte parallel zum Tippen einen Anruf aus Steinfurth, lach... zwar gemerkt, das was nicht stimmt, aber die Kurve nicht gekriegt...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. für kleinkinder lochmühle oder taunus Wunderland

    ,
  2. lochmühle oder taunus wunderland

Die Seite wird geladen...