Taufversprechen an Baby

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von Dean's mummy, 20. August 2008.

  1. Hy an alle! :winke:

    Habe gestern im Internet nach einem schönen Gedicht für unseren Sohn zur Taufe gesucht. Dabei bin ich auch auf euere Seite gestossen und habe mich von verschiedenen Gedichten und Gedanken inspirieren lassen. Hier nun mein "Erguss":


    Lieber Dean,

    Wir versprechen dir:

    Wir werden dich annehmen, so wie du bist, deinen Charakter und deine Launen akzeptieren, aber wir werden dir Grenzen setzen und diese auch einhalten.

    Wir werden dir zuhören, auf deine Gefühle eingehen, dich und deine Wünsche ernst nehmen, aber wir werden dir nicht alle Wünsche erfüllen.

    Wir werden jederzeit für dich da sein wenn du unsere Nähe brauchst und werden dir Freiraum geben wenn du ihn möchtest, aber wir werden dich nicht immer und überall hin gehen lassen.

    Wir werden dich pflegen wenn du krank bist, auf deine Wehwehchen pusten und sie verarzten, aber wir werden dich auch mal deine Hände verbrennen lassen.

    Wir werden dir gegenüber ehrlich sein, deine Fragen offen und so gut es geht beantworten, aber wir werden dir einige Illusionen und Träume lassen.

    Wir werden dir zeigen, dass auch wir Fehler machen und manchmal falsche Entscheidungen treffen, aber wir werden trotzdem versuchen, Vorbilder zu sein und dir den rechten Weg zu zeigen.

    Wir werden mit dir lernen, dich fordern, dir die Wunder der Welt zeigen und mit dir spielen, aber wir werden Regeln aufstellen und diese auch durchsetzen.

    Wir werden Gott jeden Tag bitten, dich zu begleiten, zu behüten und dich vor Bösem zu bewahren, aber wir werden lernen müssen, dass du auch auf dich selbst aufpassen musst.

    Zum Schluss versprechen wir dir, wir werden dich immer bedingungslos lieben und unser Bestes geben.

    (Unser Taufspruch ist Psalm 91, 11+12: Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuss nicht an einen Stein stösst.)

    Hoffe es gefällt euch, liebe Grüsse, Dean's mummy :)
     
  2. AW: Taufversprechen an Baby

    Das ist ja schön , mein erster Sohn heisst auch Dean :) das ist ja Lustig , mein 2ter heisst Melvin finley und ist 4 Monate bin erst seid kurzem angemeldet .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Taufversprechen

    ,
  2. taufversprechen eltern

    ,
  3. taufversprechen paten

    ,
  4. persönliches taufversprechen paten,
  5. taufversprechen pate,
  6. taufversprechen vorschläge,
  7. paten versprechen,
  8. taufversprechen der eltern,
  9. versprechen pate,
  10. taufversprechen witzig
Die Seite wird geladen...