Gedichte & Gedanken Taufsprüche

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Taufsprüche

Suchst du einen Taufspruch oder Fürbitten? Einen Taufspruch hatte Frederike nicht (ist irgendwie unter gegangen) und Fürbitten habe ich sowohl bei ihrer Taufe, als auch bei der Taufe meines Patenkindes selbst formuliert.

:winke: Martina
 

Connie

Mary Poppins
AW: Taufsprüche

Schau mal da sind gleich 5 Vorschläge: Freiburger Münster

Vorschlag Nr. 3 davon hatten wir bei Anna, das was Karin72 geschrieben hatte gaben wir Sonja mit auf den Weg. Die Fürbitten haben verteilt die Eltern, Paten und Großeltern gelesen.

LG,
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Taufsprüche

Die von Frederike hab ich nicht auf dem Rechner, hier die von der Taufe meiner Nichten:

Fürbitten (Paten)

Gott, wenn wir deinen Namen aussprechen fühlen wir, wie unbeschreibbar du bist. In deiner Größe erscheinst du auch sehr fern. Jesus hat uns ermutigt dir wie einem Vater zu vertrauen. So bitten wir dich:
(Fürbittruf: „Wir bitten dich, erhöre uns!“)

Wir bitten für den Frieden in der Welt. Lass‘ die Machthaber die Kraft finden, Konflikte ohne Krieg zu lösen.
„Wir bitten dich, erhöre uns!“

Wir bitten für D., R. und alle Kinder, dass sie in Geborgenheit und Freiheit aufwachsen können und jetzt sowie später immer wieder gute Freunde als Wegbegleiter finden.
„Wir bitten dich, erhöre uns!“

Wir bitten für alle Eltern. Lass‘ sie die Ruhe und Kraft finden, ihre Kinder auf ihrem Lebensweg angemessen zu begleiten.
„Wir bitten dich, erhöre uns!“

Wir bitten für alle Menschen. Lass‘ sie im Alltag immer wieder Möglichkeiten finden um mit dir Kontakt auf zu nehmen.
„Wir bitten dich, erhöre uns!“

Abschluss:
Gott, du bist uns Vater und Mutter und mehr. Höre unsere Bitten und hilf uns, denn wir glauben, dass von dir alles Leben ausgeht, heute und in alle Ewigkeit. Amen.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Taufsprüche

............wir haben uns diese für luisas taufe überlegt:

TAUFSPRUCH:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben.
Johann Wolfgang von Goethe

Fürbitten Luisa :

Vater:

Wir bitten, segne Luisa mit Gesundheit, wachen Augen und einem klaren Verstand; Eigenschaften, die sie Werden lassen, was sie ist und werden möchte – jeden Tag ein wenig mehr
Gib uns Ausdauer, für unser Kind da zu sein, wann immer sie uns sucht und schenke uns innere Gelassenheit und Verständnis, wo sie ihren Freiraum braucht und sich selbst entfalten möchte.

Mutter:

Wir bitten, segne unsere Tochter Luisa mit Menschen, die sie mögen und ihr Mut machen, Menschen die sie bestätigen, aber auch Menschen die sie anregen, die Luisa ein Vorbild sein können, die ihr aber auch weiterhelfen, wenn sie traurig ist, müde und erschöpft.


Patentante:

Wir bitten, segne Luisa mit einem gütigen Herzen, in dem alle, besonders Du, Gott, Platz finden. Sei mit Luisa in den verschiedenen Stufen Ihrer Entwicklung und laß sie sich an Leib, Seele und Geist frei entfalten.
Hilf uns Paten, dass wir unserer Aufgabe gerecht werden und öffne uns einen Zugang zum Herzen unseres Patenkindes Luisa.



Patenonkel:

Guter Vater, begleite Luisa auf ihrem buntem Lebensweg und halte Deine schützende Hand über ihr und lass sie auch in dunklen Stunden immer wieder Halt und Geborgenheit finden.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Taufsprüche

was haltet ihr von denen hier?

Wir sind glücklich, daß wir dieses Kind haben und daß es gesund ist.
Laß uns als Eltern begreifen, daß es nicht in unseren Besitz sondern in unsere Verantwortung gegeben ist.
-Wir bitten dich:

Unser Kind soll unbeschwert und als freier Mensch leben. Es wäre gut, wenn wir ihm dabei nicht im Wege stehen. Laß uns lernen loszulassen, wenn es Zeit ist. Laß uns ihm mit Geduld und Liebe begegnen.
-Wir bitten dich:

Wir sind glücklich ein solch gesundes und frohes Kind zu haben. Beschütze es, damit er sicher durch das Leben kommt. Zeige ihm den rechten Pfad, an jeder Weiche auf seinem Lebensweg. Bewahre ihm immer die Hoffnung auf die Zukunft des Lebens. - Wir bitten dich:
 
Oben