Taufspruch gesucht.Biblisch und nicht Biblisch

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 20. Juni 2006.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Da wir nach einem sehr langen hin und her nun endlich am 20.08.06 unsere Tochter taufen lassen suche ich nun nach einem passenden Taufspruch.

    Beim Telefonat mit unserer Pastorin eröffnete sie mir das ich zur Taufe nur einen Taufspruch aus der Bibel nehmen darf.

    Also meine erste Frage wäre deswegen wer hat einen schönen biblischen Taufspruch für mich.

    So als zweites möchte ich mich nun bald an die Einladungen machen und suche für diese auch noch einen schönen Spruch.Wobei es hier jede art von Spruch sein kann der sich auf unseren Sonnenschein bezieht.

    Ich sag schon mal danke und freue mich auf eure Ideen.
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Taufspruch gesucht.Biblisch und nicht Biblisch

    Hallo Nicole,
    das war unser Taufspruch für Nina:
    "Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes, und wir sind es."
    (1.Joh 3,1)
    Damit wollten wir Nina zeigen, dass sie von Gott geliebt wird und auch SEIN Kind ist.

    Für die Einladung hatten wir auch einen nichtbiblischen Spruch von Matthias Claudius, ich weiß ihn aber nicht mehr wortwörtlich auswendig. Vielleicht finde ich ihn noch.
     
  3. AW: Taufspruch gesucht.Biblisch und nicht Biblisch

    Wir hatten nur einen biblischen Spruch, den wir auch auf die Einladungen geschrieben haben:

    Psalm 139,5: "Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir"
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Taufspruch gesucht.Biblisch und nicht Biblisch

    Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Taufspruch gesucht.Biblisch und nicht Biblisch

    Oh wow alle drei Verse sind wunderschön.

    Ich dachte wirklich das ich etwas brauche um einen zu finden aber bei Annikas Spruch (Danke :bussi:) hab ich gerade eine Zentimeterdicke Gänsehaut bekommen und Tränchen wollten mir aus den Augen schießen.

    Danke,Danke,Danke der wirds ohne langes überlegen. :bravo:

    Bin trotzdem noch für einen schönen Spruch für die Einladungen zu haben ;-)
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Taufspruch gesucht.Biblisch und nicht Biblisch

    Genau den selben Spruch haben wir auch für Jule als Taufspruch ausgewählt.

    Für die Einladung haben wir den Taufspruch auf die linke Seite der Karte geschrieben und rechts dann den Text zur Einladung.
    Somit wußte jeder gleich, wie der Taufspruch heißt.

    Steffi
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Taufspruch gesucht.Biblisch und nicht Biblisch

    Wir hatten auch Psalm 139,5.

    Den fanden wir einfach ganz schön und Janniks Patin hat seine Taufkerze auch mit Händen gestaltet.
     
  8. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Taufspruch gesucht.Biblisch und nicht Biblisch

    ja der ist echt klasse, wir haben den spruch bei janto genommen

    und bei runa:

    fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht!
    denn ich bin bei dir, und niemand soll sich unterstehen dir zu schaden
    apg 18, 9b-10a ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...