Taufkleid/ung

M

Mausemama

Also wir haben nächsten Monat Taufe und da ist unser STINKER dann schon knappe 9 Monate alt. nun sind wir am nachdenken was wir ihr anziehen. Ich hätte da ja an ein Taufkleid gedacht aber wie ich so gesehen habe muss man da schon fast 100 euro anlegen wenn man was schickes haben will. nun habe ich mal ne frage. wo kann ich ein tolles Kleidchen herbekommen was man auch noch später anziehen kann also was nicht umbediengt wie nach Taufe ausieht.

LG CARO
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Taufkleid/ung

:winke:

Normalerweise wird das Taufkleid (also das weiße) erst nach der Taufe übergezogen und von vielen Gemeinden gestellt. Da es bei uns nur eins gab, wir aber 3 Kinder hatten, die getauft wurden, habe ich welche von einer Schneiderin nähen lassen, hat 30€ plus Stoff gekostet.

Es gibt so viele tolle Kleider für Kinder, aber mit 9 Monaten wird sie es kaum tragen, da Kleider einfach in dem Alter total unpraktisch sind. Kauf ihr lieber ein günstiges und spar das Geld.

Bei uns hat Katharinas Tante darauf bestanden, ihr eines von Käthe Kruse zu kaufen (NP etwa 90€), sie hatte es genau einmal an.......

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben