Taufkleid für Jungen?

flonikki

Habibi
AW: Taufkleid für Jungen?

florian hatte auch ein taufkleidchen an, und er sah soooo süß darin aus!
ich schau gerade mal kurz nach einem foto...
 

flonikki

Habibi
AW: Taufkleid für Jungen?

so, da hab' ich zwei gefunden...
er hatte übrigens auch einen weißen strampler unter, und am kleid war eine blaue schleife befestigt.

niklas konnte leider aus verschiedenen gründen bisher nicht getauft werden, den werd' ich nächstes jahr wohl nicht mehr in ein taufkleidchen stecken können... :nix: :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Taufkleid für Jungen?

Hallo,

also die Kirche sieht das Taufkleid als Zeichen in die Gemeinde aufgenommen worden zu sein. Sowohl bei Mädchen und auch Jungen ist es ein Kleid.
Wir hatten beiden Kindern das Kleid auch nur zur Kirche an und für Photos. Also könntest du einen schicken Anzug ja drunter tragen und zur Feier das Kleid ausziehen.

LG und schöne Taufe
 
L

LukasundLea

AW: Taufkleid für Jungen?

Also ich finds o.k. - auch für einen Jungen.
Aber das ist bei uns in der Familie auch Tradition. In dem Taufkleid wurden (wenn ich mich nicht verzählt habe ;) ) schon 11 Kinder getauft. Mädchen mit rosa Schleife, Jungs mit blauer Schleife.....
Hier das Bild von Lukas....
 

Anhänge

  • Taufe-20-2.jpg
    Taufe-20-2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 13

lumibär

Familienmitglied
AW: Taufkleid für Jungen?

Hallo,

ich denke auch, das Kleid ist ein Zeichen der Kirche zur Aufnahme in die Gemeinde und wird auch Jungen angezogen bzw. übergelegt.

Ich würde euer selbstgemachtes Kleid verwenden und die rosa Schleifen in blaue tauschen.

Wir haben auch einen Sohn und haben ihn am Tag der Taufe relativ normal in hellblaue Sachen gekleidet und während der Taufzeremonie wurde in der Kirche das Taufkleid übergelegt. Die Taufanzüge, die angeboten werden, finde ich persönlich nicht so schön. Und das weiße Kleid ist ja auch ein kirchliches Zeichen und gehört so wie das Wasser und das Licht dazu. Und wenn ihr dann noch ein selbstgemachtes Kleid habt, in dem auch schon das GEschwisterchen getauft wurde ist das doch eine schöne Sache.

Einen schönen Tag !!

Liebe Grüße
lumibär
 
Oben