Taufkerze

T

Tati

AW: Taufkerze

Ich hatte alle drei in einem Kerzenladen machen lassen, in dem auch Kirchen einkaufen.
Die hatten verschiedene Grundmodelle, die man beliebig abwandeln konnte.
Ich hatte dann: Name + Taufdatum + Taube (= Taufsymbol) + natürlich ein Kreuz

Ich hatte unsere so machen lassen, dass wir sie dann auch als Kommunionskerze benutzen können.
Es ist also ein freier Platz für das Kommunionssymbol vorhanden. = Kelch



gruß Tati
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Taufkerze

DANKE, Euch allen....
Ich habe 2 Adressen hier in Düsseldorf gefunden... Dort werde ich heute ersteinmal hingehen.
Da die Eltern Kroaten sind und die dort wohl sehr katholisch sind, werden wir wohl eine ganz klassische nehmen...
Schade ich hätte gerne eine ausgefallene genommen, aber mein Mann ist auch für die klassisch, schlichte und er ist ja der Pate.
Aber Name und Taufdatum kommt drauf....

Mache Fotos wenn ich sie habe....
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Taufkerze

Hallo Britta,

noch eine Anregung: Ich habe die für Annika selber gemacht und neben Name und Taufdatum auch den Taufspruch auf die Kerze geschrieben. Von den Symbolen her habe ich Wasser für die Taufe und Flammen für den Geist gewählt.

vlg, Gisela
 
Oben