Taufkerze

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Minisister, 1. Juni 2006.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    mein Mann ist Taufpate. Wir wollen gerne eine Taufkerze besorgen...
    Was läßt man da so draufschreiben... Name und Taufdatum oder Geburtsdatum?

    Wo bestell ich sie am besten... übers internet oder liebe selber kaufen...
    Gibts die bei der Kirche?
    Wir haben unsere damals vom Taufpfarrer bekommen...
     
  2. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Taufkerze

    Hallo,
    ich hatte unsere von ebay.. die war wirklich wunderschön!!

    Da ich den Tischschmuck und das Taufkleid mit Margeriten hatte, hab ich dann da auch noch welche auf die Kerze machen lassen. Sonderwünsche also kein Problem :D

    Wir hatten den Namen und das Taufdatum drauf.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Taufkerze

    mhh, die Taufe ist am 16.06. meinst Du das schaffen wir noch?
    Mein Mann sagte mir grad für Evangelisch und Katholisch gibts unterschiedliche?
    also die Taufe ist katholisch...
    Hatte grad so eine gesehen... bunt mit Regenbogen, Taube und Fischen....
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Taufkerze

    Am schönsten und persönlichsten sind die selbstgemachten. Große weiße Kirchenkerze besorgen (gibts im Fachhandel, zB auch im konfessionellen Buchhandel) und dann mit Wachsstücken belegen (Wachs"blätter" in unterschiedlichsten Farben gibt es in Kaufhäusern in den Bastelabteilungen), die man ausschneidet. Vorlagen gibt es auch im Bastelladen, aber man kann sich auch private Muster suchen...
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Taufkerze


    Ist bestimmt sehr schön ich bin aber nicht so toll im Basteln... Und da möchte ich dann für so einen Anlass doch was gutes haben.;)
     
  6. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Taufkerze

    Ich hatte meine Kerze damals innerhalb von 3 oder 4 Tagen.
    Schreib doch den Verkäufer einfach an, Du kannst ja auch eine Bestätigung von der Überweisung mitschicken ( Entweder Überweisungsträger einscannen oder bei Online- Überweisungen mit der Taste 'druck S-Abf'). Dann schickt er die Kerze vielleicht auch schneller raus.

    Nur jetzt nicht mehr lange fackeln, dann reicht das bestimmt noch!!:winke:

    Ach, und wegen katholisch und evangelisch... das hör ich zum ersten Mal, aber mit Fischen und Regenbogen etc. bist Du in einer katholischen Kirche auf alle Fälle richtig!
    In der evangelischen kenne ich mich nicht sooo gut aus...

    Die Kerze für meinen mittleren Sohn habe ich übrigens damals mit dem großen Bruder gebastelt...
     
    #6 Pippi, 1. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  7. AW: Taufkerze

    Wir haben unsere hier bestellt: http://www.kerzenstadl.de/
    Auf Empfehlung von Nats und Melanie :winke:

    Die Kerze wird nach Euren Wünschen gefertigt (es gibt aber auch sehr viele Modelle zum Ideen holen ;-) ). Unsere war nach 10 Tagen da :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...