Taufkerze

Minisister

Gehört zum Inventar
Hallo,
mein Mann ist Taufpate. Wir wollen gerne eine Taufkerze besorgen...
Was läßt man da so draufschreiben... Name und Taufdatum oder Geburtsdatum?

Wo bestell ich sie am besten... übers internet oder liebe selber kaufen...
Gibts die bei der Kirche?
Wir haben unsere damals vom Taufpfarrer bekommen...
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Taufkerze

Hallo,
ich hatte unsere von ebay.. die war wirklich wunderschön!!

Da ich den Tischschmuck und das Taufkleid mit Margeriten hatte, hab ich dann da auch noch welche auf die Kerze machen lassen. Sonderwünsche also kein Problem :D

Wir hatten den Namen und das Taufdatum drauf.

Liebe Grüße

Petra
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Taufkerze

mhh, die Taufe ist am 16.06. meinst Du das schaffen wir noch?
Mein Mann sagte mir grad für Evangelisch und Katholisch gibts unterschiedliche?
also die Taufe ist katholisch...
Hatte grad so eine gesehen... bunt mit Regenbogen, Taube und Fischen....
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Taufkerze

Am schönsten und persönlichsten sind die selbstgemachten. Große weiße Kirchenkerze besorgen (gibts im Fachhandel, zB auch im konfessionellen Buchhandel) und dann mit Wachsstücken belegen (Wachs"blätter" in unterschiedlichsten Farben gibt es in Kaufhäusern in den Bastelabteilungen), die man ausschneidet. Vorlagen gibt es auch im Bastelladen, aber man kann sich auch private Muster suchen...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Taufkerze

Volleybap hat gesagt.:
Am schönsten und persönlichsten sind die selbstgemachten. Große weiße Kirchenkerze besorgen (gibts im Fachhandel, zB auch im konfessionellen Buchhandel) und dann mit Wachsstücken belegen (Wachs"blätter" in unterschiedlichsten Farben gibt es in Kaufhäusern in den Bastelabteilungen), die man ausschneidet. Vorlagen gibt es auch im Bastelladen, aber man kann sich auch private Muster suchen...


Ist bestimmt sehr schön ich bin aber nicht so toll im Basteln... Und da möchte ich dann für so einen Anlass doch was gutes haben.;)
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Taufkerze

Ich hatte meine Kerze damals innerhalb von 3 oder 4 Tagen.
Schreib doch den Verkäufer einfach an, Du kannst ja auch eine Bestätigung von der Überweisung mitschicken ( Entweder Überweisungsträger einscannen oder bei Online- Überweisungen mit der Taste 'druck S-Abf'). Dann schickt er die Kerze vielleicht auch schneller raus.

Nur jetzt nicht mehr lange fackeln, dann reicht das bestimmt noch!!:winke:

Ach, und wegen katholisch und evangelisch... das hör ich zum ersten Mal, aber mit Fischen und Regenbogen etc. bist Du in einer katholischen Kirche auf alle Fälle richtig!
In der evangelischen kenne ich mich nicht sooo gut aus...

Die Kerze für meinen mittleren Sohn habe ich übrigens damals mit dem großen Bruder gebastelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Taufkerze

Wir haben unsere hier bestellt: http://www.kerzenstadl.de/
Auf Empfehlung von Nats und Melanie :winke:

Die Kerze wird nach Euren Wünschen gefertigt (es gibt aber auch sehr viele Modelle zum Ideen holen ;-) ). Unsere war nach 10 Tagen da :prima:
 
Oben