taufgeschenke

F

frooky

wie ihr bestimmt schon (oder auch nicht) mitbekommen habt steht jetzt die taufe an, und man löchert mich mit geschenkefragen...

ich weis echt nicht was, das was wir brauchen (kindersitz, buggy) find ich irgendwie nicht so toll aber spielsachen :???: sie hat schon soviel....


also was haben eure kinder zur taufe bekommen oder zu einem anderen anlass bei dem sie ca 7,5 monate waren...

bitte anregungen damit es gescheite geschenke gibt...

bisher hab ich mal einen sandkasten :schaufel: gedacht, oder ist das noch zu früh???

im august wird sie ja ein jar und das hab ich dann schon das gleiche prob...
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: taufgeschenke

- Kinderbesteck
- Steiff Kuscheltier
- Kette mit hübschem Anhänger (Engel)
- Kinderbibel

Ich finde Taufgeschenke schön, an die man später noch Erinnerungen hat (bzw. an die Person, von der man es geschenkt bekommen hat)

Steffi
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: taufgeschenke

Stella hat von Ihrer Patentante ein Kinderbesteck mit Namensgravur bekommen.
Die andere Patentante hat Ihr das Taufoutfit gekauft ( ds unter dem Taufkleid)
Eine Oma hat Ihr ein Armband mit Namensgravur geschenkt, das trägt sie heute noch....
Freunde haben Ihr ein Kindersparbuch eröffnet.
Ansonsten haben wir doch mehr oder weniger Geld bekommen...

Zum 1. Geburtstag gabs das Bobby Car, für mich ein MUSS zum 1.
Ach ja und Oma hat Ihr ne Babypuppe geschenkt, mit der fängt sie jetzt so richtig an zu spielen...

Setzt den Leuten aufjedenfall kleine Grenzen, Stella hat zu ihrem 1. z.B. 4 Stofftiere bekommen, die jetzt auf Ihrem Kleiderschrank einstauben...

Ich geh immer son bisschen danach, was für größere Anschaffung in nächster Zeit anstehen und lasse die Leute dann zusammenwerfen...

Von der Zeit her würde doch sicherlich auch der nächste Autositz passen.

Oder wie wär es mit einem Gutschein fürs 1. Paar Schuhe.

So mehr fällt mir jetzt auch grad nicht ein ....

LG
Britta
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: taufgeschenke

Hallo,

bei uns gabs auch eine Kinderbibel von der Patin, von den jeweiligen Großeltern wurde Geld angelegt bzw. Gutschein für den nächsten Autositz.

Von Julians Tanten und Onkels liess ich mir Gutscheine für den nächsten Babyfachmarkt schenken, immer praktisch!!
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: taufgeschenke

Setzt den Leuten aufjedenfall kleine Grenzen, Stella hat zu ihrem 1. z.B. 4 Stofftiere bekommen, die jetzt auf Ihrem Kleiderschrank einstauben...

4????? das ist ja lächerlich....
leider schläft anna grad, sonst würd ich jetzt ihre stofftiere zählen
sind mittlerweile sicher an die 50 stück...

Ich find immer alte Sachen schön.
Wir haben zum Beispiel viel Schmuck von meinen Omas bekommen,
teilweise Sachen die sie schon als Kind getragen haben, das fand ich total
schön. (Ringe die 70 Jahre alt sind etc... - ein Traum)

Viele Omas heben ja auch Taufkleider und so auf.

Meine Kinder hatten beide mein Taufkleid an, sonst würd ich Geschenke echt
klein halten, Klamotten und so, vielleicht auch Kinderzimmerausstattung,
sonst hast du spätestens zum 1. Geburtstag ein Platzproblem im Kizi.

Ich seh es ja jetzt bei meinen beiden, ich brauch dringend mehr Stauraum...
 
F

frooky

AW: taufgeschenke

also ich sehe das so wie :winke:steffi

ich hab das glück das mich bie auf die schwiegies und die schwiegieoma alle immer fragen und auch was von der liste nehmen...

ob ich / wir das bei den schwiegies hinbekommen ich glaube nicht sie kauf ja jetzt schon imm ernur nippes :nix:
 
S

Stefan70

AW: taufgeschenke

:winke: Frauke

Pascal war 3 Monate alt, als er getauft wurde.

Es gab einen Hochstuhl von Herlag, Klamotten, von Patentante einen Bilderrahmen mit handeschriebenem Gedicht...von Pascals Uroma Geld...und mehr fällt mit grad nicht ein...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: taufgeschenke

Anne hat zur Taufe von ihren Paten so einen Wichtel bekommen:
http://www.sigikid.de/schmusewichtel_216.html
Der wird immer noch heiß geliebt und fast täglich bespielt. Der ist, finde ich, auch ein besonderes Spielzeug.

Die Big-Baby-Rutsche ist ein super Geschenk. Kam bei uns am 1. Geburtstag besser an als das Bobby-Car. Anne konnte die Leiter schon hochklettern, bevor sie frei laufen konnte.

Kindersitz, Hochstuhl und solche Dinge finde ich gar nicht doof, sich zur Taufe schenken zu lassen. Das kostet so viel Geld und einen Tripp-Trapp zB hat man ja auch ziemlich lange.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
 
Oben