Taufgeschenk

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben....

ich würde gerne von Euch wissen, was das tollste Taufgeschenk für Eure Kinder war?! Worüber hat ihr Euch am meisten gefreut? Was hat Euch am meisten gefreut?

Ich hab selbst schon ein paar Ideen, aber ich bin trotzdem noch auf der Suche nach DEM ultimativen Geschenk.


Lieben Gruss
Sonja ....in der Hoffnung auf viele Antworten
 

Corinna

Forenomi
AW: Taufgeschenk

Ich hab mal einen Gutschein zum Babysitten bekommen... Zwar zu Weihnachten und nicht zur Taufe, aber ich hab mich meeeega mäßig darüber gefreut! :jaja:

Dann hab ich eine Windeltorte bekommen (Ein Paket Windeln und Pflegeprodukte so drappiert, daß es wie eine Torte aussieht)... War echt starkt!

Sachen, die man "nach der Stramplerzeit" gebrauchen kann finde ich auch recht praktissch, oder Gutscheine für Windeln (die ja auch ins Geld gehen) oder Gutscheine für einen Kinobesuch, bei dem DU dann den Sitter spielst...

Das fiele mir jetzt so auf Anhieb ein...

Oh, dieser Windeltwister hat mir bei den Jungs ebenfalls guuuute Dienste geleistet! :jaja:

:rolleyes:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Taufgeschenk

Das schönste Geschenk war der Taufring von der Patin.

Vorschläge u.a. auch was meine Kinder bekommen haben:
Das 1. Besteck mit Namensgravur.
Der 1. Steif-Teddy.
Armbändchen mit Name.
Eine selbstgestaltete Taufkerze, mit Foto, Name und Geburtsdatum.
Eine Erinnerungsbox, aus Holz mit Servietten-Technik gestaltet und Foto des Kindes.
Wer stricken kann, weißes Jäckchen und Mütze für den Tauftag.
Puschen aus Leder.
Gutschein für einen Drogerie-Markt.
Fotoalbum.

:winke:
 

Marli

Mausibausi
AW: Taufgeschenk

Unser Micki bekam auch tolle Sachen, über die ich mich sehr gefreut habe

---Eine ganz tolle Taufkerze mit blauen Tüll und einem Teddy dran
--- Einen total schöne Spielebox, wo ebenfalls dieser gleiche blaue Tüll und diverse gleiche Teddy´s dranhingen
---dann viele tolle Sommersachen die wir dieses Jahr gut gebrauchen können
--- einen goldene Kette mit Stavro äh mit einen Kreuz
-- einen Erinnerungsbox. da habe ich seine Taufsachen drinnen, ein Hemdchen Söckle und die Mütze, da waunter den Anzeihsachen damit dieses das ÖL auffangen

Micki war aber auch schon 13 Monate alt.
Ich mache mal Bilder von der Kerze und der Spielzeugbox, das schaut echt oll aus, aber ich kann es schlecht erklären
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Taufgeschenk

*nachdenk* Meine Kinder bekamen zur Taufe Ketten mit christlichem Symbol - die sind für später, wenn sie groß sind. Für so kleine Kids sind die nix. Aber schön fand ich sie dennoch. :) Ausserdem gabs Kinderbesteck, Anziehsachen, jeweils DAS Schmuseviech dass bei beiden heiß geliebt und verehrt wird. Geld gabs auch.

Die Taufkerze gabs bei uns von der Kirche.

Schön finde ich immer Gutscheine, entweder zum Babysitten (wenn man in der Nähe wohnt) oder zum Einkaufen. Das Kinderbesteck finde ich sehr praktisch und da gibt es wirklich wunderschöne.

Worüber ich mich am meisten gefreut habe? Dass die Paten wurde, die mir am Herzen lagen als Paten. :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Taufgeschenk

Also ich hab mich bei den Eltern erkundigt...
(war dann einmal ein Fisherprice Spieltrapez und eine Haba-Krabbeldecke)

meine Schwester war sehr genervt, nachdem sie das 6!!!! Kinderbesteck ausgepackt hatte. Aber es waren nur 2 gravierte dabei...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Taufgeschenk

Danke Euch schonmal!

Es soll wirklich etwas ganz Besonderes sein, denn die Kleine ist sozusagen mein zweites (oder eher drittes) Kind und etwas ganz Besonderes. Ihre Mama ist meine beste Freundin (ich hoffe, sie liest das hier nicht, ich glaub, sie war mal hier angemeldet ;o)) und Babysitten und so wird eh gemacht! Das ist auch mehr ein Geschenk für mich als für die Familie! *gg*
Taufkerze darf ich gestalten, da freu ich mich schon sehr drüber, aber das ist in dem Fall kein Geschenk.

Ich sammel schonmal gedanklich und überlege weiter....

Lieben Gruss
Sonja
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Taufgeschenk

Guten Tag ins Schnullerland:winke:


also neben den normalen Geschenken, fand ich eigentlich mit am schönsten, ein Taufgästebuch (wie bei einer Hochzeit) das war wirklich nett, gerade im Nachhinnein ist es auch schön, wenn die Sarah mal größer ist, dann kann sich immer sehen, was ihr wer wie wünschte.

Einer unserer Taufgäste ist schon verstorben und auch wenn sie in nicht mehr in Errinnerung hat, hat sie schwarz auf weiß, was er ihr wünschte.

Ich find es auch schön, dass jeder neben den normalen Karten nochmal die Chance hat, ihr was zu wünschen und so ein Buch bleibt eher da, als die Karten.

Ich wünsche Euch ein schöne Taufe und das Du bald ein schönes Geschenk hast:)

Liebe Grüße
 
Oben