taufe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mirabell, 28. September 2005.

  1. würde mich mal interessieren wie ihr eure taufe gestaltet habt bzw wie taufeinladungen ausgesehen haben und hattet ihr irgendwelche srpüche etc die passen????
     
  2. Warum werden Kinder überhaupt getauft? Ist das nicht alles nur eine Heuchelei? Entschuldigt bitte, aber ich kann das nicht verstehen. Ich verstehe gleich gar nicht, warum daraus ein großes Bramborium gemacht wird.
     
  3. Hier ist unsere Einladung.

    Ninas Taufspruch ist Ps139,5. Der Psalm bedeutet mir persönlich sehr viel, daher auch ein Spruch daraus.
    Das Foto auf der Einladung ist ein Bild von ihrem Fuß, umschlossen von unseren Händen. Wir fanden das passend zum Spruch.

    Ansonsten haben wir eine Tauftorte bestellt und auch eine Kerze machen lassen. Den Gottesdienst haben wir selbst gestaltet. Was die Deko angeht, lasse ich mich überrraschen: Wir feiern bei meinen Eltern.

    @Sonnhild: Warum machst du nicht ein eigenes Thema auf, wenn du da Diskussionsbedarf siehst?
     
    #3 Lillian, 28. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2005
  4. @ Lilian
    Nina und Zoé werden am selben Tag getauft.

    @ Sonnhild
    Das ist doch ganz persönlich, oder nicht ? wenn das Kind gläubig erzogen wird, dann macht es auch sinn das Kind zu Taufen. Ausserdem ist es ein Fest für die ganze Familie.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. @Rachel: Bibber schon vor mich hin ;-) Du hast da ja vermutlich schon etwas Erfahrung.
    Eigentlich wollten wir am 30.10. taufen, da haben wir letztes Jahr erfahren, dass ich schwanger bin. Aber Erndtedank fanden wir dann doch passender. Und ich freu mich schon sooo :bravo:
     
  6. Hallo!
    Wir haben kein Spruch genommen, unsere Einladungen waren Kärtchen mit einem Foto von einer Sonnenblume und innen der Text von wegen wo und wann!
    Unser Fest haben wir in Form von einem Grillfest gestalltet! Wir wollten es so einfach und unkompliziert wie möglich!

    Was mich noch Interessieren würde wie es mit dem Taufkleidchen aussieht?
    Einige die ich kenne finden dies überflüssig. Bei uns haben beide ein weisses Kleidchen getragen!

    Liebe Grüsse von Sandy
     
  7. Wir haben auch ein Kleidchen. Und ein Unterkleid (bin schon ganz verliebt :herz: ). Nur Nina fand es bei der Anprobe allerdings nicht so toll :hahaha:
     
  8. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Hallo an alle,

    also bei uns ist kommenden Sonntag die Taufe und ich bin schon mächtig aufgeregt.
    Wir sind in etwa 30 Leute. Ich hab für die kleine ein weißes kleidchen, weiße Socken mit Rüschen, ein Armketchen mit Gravur (zum weihen lassen), und natürlich die Kerze.
    Um 14:30 ist die Taufe und anschließend sind die Gäste von uns ins Gasthaus eingeladen. Ich hab 3 Torten und im Gasthaus gibts Buffet.

    LG Snoopy1979
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...