taufe

M

mirabell

würde mich mal interessieren wie ihr eure taufe gestaltet habt bzw wie taufeinladungen ausgesehen haben und hattet ihr irgendwelche srpüche etc die passen????
 
S

Sonnhild

Warum werden Kinder überhaupt getauft? Ist das nicht alles nur eine Heuchelei? Entschuldigt bitte, aber ich kann das nicht verstehen. Ich verstehe gleich gar nicht, warum daraus ein großes Bramborium gemacht wird.
 
L

Lillian

Hier ist unsere Einladung.

Ninas Taufspruch ist Ps139,5. Der Psalm bedeutet mir persönlich sehr viel, daher auch ein Spruch daraus.
Das Foto auf der Einladung ist ein Bild von ihrem Fuß, umschlossen von unseren Händen. Wir fanden das passend zum Spruch.

Ansonsten haben wir eine Tauftorte bestellt und auch eine Kerze machen lassen. Den Gottesdienst haben wir selbst gestaltet. Was die Deko angeht, lasse ich mich überrraschen: Wir feiern bei meinen Eltern.

@Sonnhild: Warum machst du nicht ein eigenes Thema auf, wenn du da Diskussionsbedarf siehst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5

5MädelHaus

@ Lilian
Nina und Zoé werden am selben Tag getauft.

@ Sonnhild
Das ist doch ganz persönlich, oder nicht ? wenn das Kind gläubig erzogen wird, dann macht es auch sinn das Kind zu Taufen. Ausserdem ist es ein Fest für die ganze Familie.

Liebe Grüsse

Rachel
 
L

Lillian

@Rachel: Bibber schon vor mich hin ;-) Du hast da ja vermutlich schon etwas Erfahrung.
Eigentlich wollten wir am 30.10. taufen, da haben wir letztes Jahr erfahren, dass ich schwanger bin. Aber Erndtedank fanden wir dann doch passender. Und ich freu mich schon sooo :bravo:
 
É

Étoile

Hallo!
Wir haben kein Spruch genommen, unsere Einladungen waren Kärtchen mit einem Foto von einer Sonnenblume und innen der Text von wegen wo und wann!
Unser Fest haben wir in Form von einem Grillfest gestalltet! Wir wollten es so einfach und unkompliziert wie möglich!

Was mich noch Interessieren würde wie es mit dem Taufkleidchen aussieht?
Einige die ich kenne finden dies überflüssig. Bei uns haben beide ein weisses Kleidchen getragen!

Liebe Grüsse von Sandy
 
L

Lillian

Wir haben auch ein Kleidchen. Und ein Unterkleid (bin schon ganz verliebt :herz: ). Nur Nina fand es bei der Anprobe allerdings nicht so toll :hahaha:
 

snoopy

Proseccobläschen
Hallo an alle,

also bei uns ist kommenden Sonntag die Taufe und ich bin schon mächtig aufgeregt.
Wir sind in etwa 30 Leute. Ich hab für die kleine ein weißes kleidchen, weiße Socken mit Rüschen, ein Armketchen mit Gravur (zum weihen lassen), und natürlich die Kerze.
Um 14:30 ist die Taufe und anschließend sind die Gäste von uns ins Gasthaus eingeladen. Ich hab 3 Torten und im Gasthaus gibts Buffet.

LG Snoopy1979
 
Oben