Taufe

imacine

Dauerschnullerer
Hallo :winke:

Pascal hat zu seiner Taufe von den Paten seinen Laufstall geschenkt bekommen.
Von Schwiegereltern (Oma und Opa) hat er einen Hochstuhl bekommen und von der anderen Seite Geld fürs Sparbuch und die Taufkerze. Und von seiner Uroma hat er ebenfalls Geld bekommen.

Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Ich wünsche Euch eine schöne Taufe und Feier!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Schnecklie

ich habe von Taufe keine Ahnung :)
aber 'ne neugierige Frage :-D
Seit wann wohnst Du denn in Bayern?

LG Silly
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Bei uns gab es zur Taufe nur Geldgeschenke.

Ich habe dazu noch einen Ordner gemacht, in den kirchliche Lieder und Gebete reinkamen. Bei den Liedern (eher so moderne Gemeindelieder) habe ich Noten, kompletten Text und wenn vorhanden originalsprachlichen Text abgeschrieben. Noten links, Text rechts, bei Kanons statt Text ein passendes Bild rechts. Gebete (Vaterunser, Glaubensbekenntnis, Ave Maria) in Deutsch, Französisch, Englisch und Niederländisch.

Den werden wir beliebig erweitern wenn wir was finden was da gut zu passt. Das ist unser eigenes Gesangbuch wenn man so will, alles was wir mögen ist dann in demselben Ordner und muss nicht in dutzenden Büchern nachgeschlagen werden die auf dem Keyboard auch nicht gut stehenbleiben.

Das Deckblatt enthält ihre Taufdaten und ihr Taufmotto mit entsprechendem Bild dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnecklie

Familienmitglied
hallo

danke für eure tipps das ein oder andere werde ich wohl mal weitergeben.

@silly: ich wohne schon immer in bayern,und du?
 
D

Diana-maus

Hallo,

also wir bekamen eine Kinderbibel, was zum Anziehen, viel Geld für sein Sparbuch, eine Sparbüchse, von Nachbarn (Nachreichung zur Geburt)einen Minibabywagen
mit Geld drin, ein tolles Familien-Glaubensbuch vom Kösel-Verlag, ein Fotoalbum....
ich kaufte ein Babyalbum "zur Taufe" das war sehr schön gestaltet und alle konnten sich eintragen, auch der Pfarrer.Da waren Vordrucke drin.
Wir bastelten für alle die da waren einen Bilderrahmen mit einem Foto und außenrum eine Waage, eine Uhr, ein namensschildchen ,ein Lineal und ein kalenderbaltt wo alle Daten drauf standen.
Wir schenkten unsrem Kind eine Wasserspielmatte von Jako-o.
Ich hatte anfangs auch den Gedanken an ein Silberbesteck mit Namen und eine Silberkette mit Schutzengel und Namen. Sber da die Verwandschaft meines Mannes rein gar nichts mit Glauben am Hut hat dachte ich das wäre irgendwie doof. Also bekomt er sie von uns. Und das Besteck kann er ja zum Geburtstag auch mal von Schwiemu bekommen. Alles andere hatten wir auf der Einladung vermerkt gehabt, da die Leute sich auch nicht kannten war es auch blöd zusammenlegen zu lassen dass machen auch viele und lassen sich ein schaukelpferd oder ein Bobbycar mit Anhänger etc. schenken.


Liebe Grüße Diana
 
C

Carmen S.

Hallo!

Also, wir haben bekommen:

- Krabbeldecke
- Lätzchen
- Essset (Teller, Tasse, Kinderbesteck)
- Kinderbettwäsche
- Geld für Timo`s Sparbuch
- Kuchen für´s anschließende Kaffeetrinken nach der Taufe (hab ein Bild von Timo`s Tauftorte)

LG

Carmen
 

Anhänge

  • Tauftorte 2.JPG
    Tauftorte 2.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben