Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Mein Kind bekommt ein Tatoo/Piercing ....

  • .. wenn es eins möchte, auch mit 12!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • .. höchstens mit 14 Jahren!

    Abstimmungen: 1 2,6%
  • .. erst ab 16!

    Abstimmungen: 13 33,3%
  • .. erst wenn er/sie volljährig ist. Eher gibts kein ok von mir.

    Abstimmungen: 25 64,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Hallo,

meine Söhne dürfen sich gerne Tätowieren lassen - aber erst ab 18. Von mir kriegen sie die Erlaubnis dafür nicht. Piercings kommen meiner Meinung nach nicht vor 16 in Frage, und dann kommt es auch drauf an wo. Ich glaube mit 12 ist man noch nicht reif genug, die Entscheidung fällen zu können ob man ein Piercing will, da ist vieles noch: der/die hat - ich will auch.
Ich selbst habe keine Tatoos und auch keinen Piercing mehr, obwohl ich als Jugendliche immer tätowiert werden wollte, und bin heute froh, daß meine Eltern es nicht erlaubt haben.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Ich selber hatte mein erstes Piercing mit 15.
Ich denke das würde ich bei meinen Kindern auch so sehen....14 /15 Jahre für ein Piercing ist OK.
Das Loch geht wieder weg oder es bleibt nur eine kleine, kaum sichtbare Narbe.

Bei Tattoos bin ich da anders.
Ich hab zwar selbst Tattoos, aber das ist was für immer, da sollten die Kiner mindestens 18 sein, wenn icht sogar noch älter!!!!
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Hallo

also Kyra hat ihres jetzt mit 17,5 Jahren bekommen.. das finde ich OK

Allerdings kommt es auch immer auf die Kinder an... es gibt bestimmt auch Kinder bei denen ist 17,5 Jahren zu früh.. die haben sich das dann aber auch mit 18 oder noch älter nicht richtig überlegt
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

ich lege mich nicht so fest, da ich nicht weiß, welchen "Unsinn" sich die Kinder bis dahin einfallen lassen.

Es sind noch Jahre bis zur Entscheidung und vielleicht ist es bis dahin out *hoff*

ich habe mir mal ein Nasenpiercing stechen lassen, mit 35 *hihi*, war aber froh, das ich es wieder rausnehmen konnte, es hat sich total entzündet und seitdem bin ich kuriert

LG
Katrin
 
N

NimueVerdandi

AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Ich bin da wohl wenig tolerant.

Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen ohne Erlaubnis Ohrlöcher machen lassen.
Darüber war ich so unglücklich weil durch das Ohr wichtige Meridiane laufen...
Ich finde Piercings ziemlich häßlich und Tatoos selten schön.
Das Arschgeweih ist wohl das häßlichste was ich bisher gesehen habe.
Vor allem finde ich die Tatoos bei Älter -und Faltiggewordenen uah! Das sieht dann selbst die winzige Elfe auf dem Schulterblatt schrumpelig aus.

Ne, wenn sie mich nicht hintergehen, dann müssen sie bis 18 warten. Ich erlaube so was nicht!



Silke
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

:winke:

wenn Laura nach mir kommt, würde ich eher nichts verbieten, das kann in die Hose gehen ;-)

Meine Eltern haben mir auch Ohrlöcher verboten - na und - hab ich sie mir selbst gestochen und zwar direkt 8 Stück, mit einer Nähnadel. wenn Konfrontation denn richtig. Wenn ich rückwirkend daran denke, was ich mir damit hätte antun können, wird mir ganz anders, mal abgesehen davon, dass ich die Ohrlöcher mittlerweile ätzend finde und sie wachsen NICHT zu. :umfall:

Erst meine damalige Deutschlehrerin, konnte uns (es war ein Hobby in unserer Schulklasse geworden) von weiteren Verstümmelungen abhalten, in dem sich nicht verbot sondern vernünftig aufklärte.

Und so würde ich es gerne auch später handhaben. Aufklären über die Folgen - und wenn nach Bedenkzeit der Wunsch immer noch so groß ist, dann halt lieber professionell, sicher und sauber als heimlich und stümperhaft in irgendeinem Hinterzimmer.

Liebe Grüße
Angela
 
M

Maren1975

AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Hai auch!
Habe ab 16 gewählt! Gilt aber nur für P.! T. sind eine Entscheidung fürs Leben.
Wollte früher auch immer ein T., habe ich aber bis heute noch nicht und bin auch froh darüber.Mit nem P. sieht es anders aus.Habe ich mir vor 8 Jahren durch die Zunge machen lassen und finde es immernoch schön.
LG Maren
 
Oben