Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Mein Kind bekommt ein Tatoo/Piercing ....

  • .. wenn es eins möchte, auch mit 12!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • .. höchstens mit 14 Jahren!

    Abstimmungen: 1 2,6%
  • .. erst ab 16!

    Abstimmungen: 13 33,3%
  • .. erst wenn er/sie volljährig ist. Eher gibts kein ok von mir.

    Abstimmungen: 25 64,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
T

Tati

AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Und ich kenne einen Tätowierer (und seine Frau macht die Piercings), die machen überhaupt nichts bei Jugendlichen. Ganz egal, ob die Eltern damit einverstanden sind oder nicht, unter 18 läuft da gar nichts.
Und so finde ich das auch richtig.


Gruß Tati, die selbst ein Tatoo hat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Ich wollte in der Pubertät unbedingt sowohl Tattoo als auch "Nasenstecker" (so hieß das damals noch :cool: ) haben und wurde von meiner Ma auch auf die Volljährigkeit vertröstet. Ich hab mir dann immer Glitzersteine mit Pattex auf den Nasenflügel geklebt! :mrgreen:

Mit 23 hab ich mir dann meine heißersehnte Sonne auf's Schulterblatt tätowieren lassen (die leider viel größer geworden ist, als ich es damals wollte).
Ich habe mich zwar immer sehr wohl mit dem Tattoo gefühlt, würde es aber heute - hätte ich die Wahl - nicht mehr haben wollen, weil mir das Bild nicht mehr so gut gefällt.

Aus diesem Grund würde ich Marlene frühestens mit 18 ein Tattoo erlauben (naja, später hab ich ja rein rechtlich keinen ganz so großen Einfluß mehr darauf...und was soll ich schon groß "verbieten", wo ich doch selbst eins trage...)

Piercing find ich durchaus ab 15/16 ok, allerdings nur Nasenflügel oder Bauchnabel.

:winke:
 
L

Lilly Luna

AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Die Umfrage kommt mir ja grad gelegen....:prima: Ich befinde mich nämlich gerade in der heißen Phase der Diskussion um ein Piercing...mit meiner 12 jährigen Tochter !!!:-?

Sie wünscht sich eins zum 13.
von meiner Seite würden nur Bauchnabel und Nase in Frage kommen, weil ich dort selbst eins habe/hatte und dementsprechende Erfahrung hab...

ihre Argumente: die und die und die haben auch eins und sind genauso alt wie ich...wenn`s sich entzündet o.ä. kann man es doch jederzeit wieder entfernen...du hast doch auch eins

meine Argumente: nachmachen kann jeder und hilft dir nicht, deinen eigenen Stil zu finden bzw. deine Persönlichkeit zu zeigen...ich war deutlich älter, als ich mich hab piercen und tätowieren lassen (Mitte 20)...meine Verantwortung für sie und ihre Gesundheit - emotional und rein rechtlich...

meine Argumente werden leider nur negiert oder ignoriert...abschreckende Beispiele überzeugen auch nicht...

letztendlich weiß sie aber, dass ohne meine Unterschrift gar nichts geht !!!:bissig:

Tättoo unter 18 - no way !!!

ratlose Grüße von Anja
 
D

Darkdancer

AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Ich seh das ähnlich wie meine Vorschreiberinnen: Tattoo erst ab 18, vorher läuft gar nicht... Die Gründe sind schon genannt worde: Sie sollen dafür selbst verantwortlich sein und sich nicht hinterher bei uns beschweren. Piercing seh ich da auch etwas entspannter. Da käme es auf Alter und Stelle an.

Gruß

Darkdancer
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

ich finde 18 ist ein guter zeitrahmen....



danach hat man eh nicht mehr gross einfluss auf den "wunsch"...



ich denke es ist halt echt auch abhängig ob tattoo oder piercing... und die stelle..


ein piercing ist recht leicht zu ziehen... ich meine... es soll mütter geben die ihren minikindern auch schon ohrringe stechen lassen..;-)

die habe ich erst mit schulbeginn erlaubt , mit der gleichen argumentation des "überlegtseins" ;-) .....
seltsamerweise wollte emilie sie dann gar nicht mehr .. sondern erst drei jahre danach :)



wir reden mit - und behandeln unserer grosse tochter ehrlich und fair. und gleichberechtigt. wir zeigen ihr "wege" und helfen wenn nötig ihre "wege" zu gehen...
sie ist ein kluges wesen und würde vor und nachteile abschätzen. wie bei allen dingen :) da bin ich mir sicher.

------
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Ich habe zwar noch keine großen Kinder, aber meine Eltern haben mir damals mein Tattoo mit 16 erlaubt. Würde ich genauso machen. Piercings habe ich keine, aber ich denke auch die würde ich ab 16 erlauben, es sei denn es ist was am Ohr oder am Bauchnabel, dann vielleicht mit 14.
 
G

gipsy

AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Ich schließe mich der Mehrheit an:
Piercing gerne mit 12, oder wenns unbedingt sein muß meinetwegen auch früher. Jedenfalls müssen sie es selber entscheiden, oder wollen. Ich finds ein bißchen blöd, wenn 2jährige schon Ohrringe haben.
Tatoo lasse ich nicht zu, solange ich es verhindern kann, also längstens 18 Jahre :D

LG

Andrea
 
M

MagicMoments

AW: Tattoos&Co.-Ab welchem Alter bekommt mein Kind ein OK?!

Erst bei Volljährigkeit - und selbst das ist für Tattoos zu früh.

Ich hab Jahre zwecks meinen beiden Tattoos überlegt - und schliesslich mit 24 und 25 Jahren stechen lassen.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben