Taschengeldfrage bei den 2009er Kids

Schäfchen

Copilotin
AW: Taschengeldfrage bei den 2009er Kids

Nee, hier hat die inzwischen 6-Jährige kein regelmäßiges Taschengeld. Kauft sie allein Brot, darf sie ggf. Wechselgeld behalten, für Weihnachtsmarkt und jetzt zum Urlaub gibts wieder Geld zur freien Verfügung. Einfach das sie den Umgang lernt.

Die Mittlere wird ab Schuljahresanfang Taschengeld bekommen, der Fairness halber. Weil die Große auch seit der 5. Klasse welches hat. Taschengeld war her nie Thema, das die Große welches bekam lag am Schulwechsel, am Pendeln zwischen Dorf und Stadt. Momentan sind wir bei 2,50 pro Woche.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Taschengeldfrage bei den 2009er Kids

Ab der Schule gibt es hier Taschengeld...1€ pro Woche.

Und: Dem jüngeren Geschwisterkind auch etwas zu geben fänd ich unfair....hatte doch das größere Geschwister in dem ALter auch noch nichts.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Taschengeldfrage bei den 2009er Kids

Und: Dem jüngeren Geschwisterkind auch etwas zu geben fänd ich unfair....hatte doch das größere Geschwister in dem ALter auch noch nichts.

Wuerd ich auch so sehen, auch wenn das Thema hier noch gar nicht aktuell ist, auch wenn Niklas in die Schule geht...ich hab nicht drueber nachgedacht und Niklas hat nicht gefragt...:zwinker:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeldfrage bei den 2009er Kids

Wuerd ich auch so sehen, auch wenn das Thema hier noch gar nicht aktuell ist, auch wenn Niklas in die Schule geht...ich hab nicht drueber nachgedacht und Niklas hat nicht gefragt...:zwinker:

Ja, aber dann kauft ihr den jüngeren Geschwisterkindern was, wenn ihr z.B. einkaufen geht und der, der Taschengeld hat, kauft sich ein Comic oder ein Spielzeug. Oder sagt ihr dann etwa "nein, das kannst du nicht haben, weil XY bekommt ja Taschengeld, um sowas zu kaufen und du nicht"?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Taschengeldfrage bei den 2009er Kids

Ja, aber dann kauft ihr den jüngeren Geschwisterkindern was, wenn ihr z.B. einkaufen geht und der, der Taschengeld hat, kauft sich ein Comic oder ein Spielzeug.

Wir haben die Kinder selten beim Einkauf dabei ;)

Aber: als die Große sich im Dezember Lego gekauft hat, wollten die anderen beiden natürlich auch und haben aus ihrer Spardose Geld genommen. Weil ab und an gibt es ja was außer der Reihe ...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Taschengeldfrage bei den 2009er Kids

Carmen, ganz ehrlich...hab ich echt noch nicht drueber nachgedacht...:???: In der Regel versuche ich zu vermeiden, einfach mal so was zwischendurch zu kaufen...:oops: klappt zugegebenermassen nicht immer...wenn, dann fuer beide...

Irgendwie kam die ganze Taschengeldthematik hier im Allgemeinen noch nicht auf den Tisch...hab jetzt grad nicht alles gelesen hier, wie macht Ihr das?

:winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Taschengeldfrage bei den 2009er Kids

Die Kleinen kaufen sich das dann von dem Geld, dass Ihnen zwischendrin immer mal wieder zugesteckt wurde und in den Spardosen liegt...genau wie die großen Geschwister vorher auch. :)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeldfrage bei den 2009er Kids

Die Kleinen kaufen sich das dann von dem Geld, dass Ihnen zwischendrin immer mal wieder zugesteckt wurde und in den Spardosen liegt...genau wie die großen Geschwister vorher auch. :)

o.k., das ist ja dann auch nichts anderes als das was wir auch machen. Der Zwerg bekommt 0,50 € pro Woche, aber ich denke nicht immer dran und dann gibt es auch mal den ein oder anderen Euro extra.
 
Oben