Taschengeldempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 7. Februar 2008.

1. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo :winke:

Weiss jemand, wie hoch die aktuellen, gaengigen Taschengeldempfehlungen so sind? Eigentlich finde ich, dass Klaas zu seinem 10. Geburtstag eine Erhoehung gebuehrt. Aber ich bin mir etwas unsicher bezueglich der Hoehe.
    Klaas bekommt aktuell, seit dem achten Geburtstag, $2 pro Woche. Gefuehlsmaessig wuerde ich auf $2,50 erhoehen. Oder ist das zu wenig in Anbetracht der Inflation? Der kleine Bruder bekommt $1 pro Woche und die kleine Schwester ein paar Muenzen fuer ihr Sparschwein.

Lulu

2. Viper

Viper Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Taschengeldempfehlungen

Ich hab das so geregelt, dass die Beiden soviel bekommen wie sie alt sind.

Das Geld gibt es wöchentlich.

:winke:

3. AW: Taschengeldempfehlungen

Elias bekommt 10 € im Monat! Monatlich seit dem 9. Geburtstag.

Maria bekommt 1,25 € pro Woche seit dem 6. Geburtstag. Wir erhöhen mit jedem Geburtstag.

:winke:

4. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Monatlich ist prima fuer Deutschland. Aber hier werden ja sogar die Erwachsenen im Wochen- bzw. Zwei-Wochen-Rhytmus bezahlt :zwinker:.

Lulu :winke:

5. Elchen

Elchen Aufraffbremse

Punkte für Erfolge:
    38

Eileen bekommt 20€ im Monat und 10€ Handykarte. Wenn sie eine Zeitung möchte, kriegt sie die extra. Und wenn sie am WE weggeht, z.B. Kino oder wie letzte Woche Karneval tun wir etwas dabei, meist die Hälfte. Dann kriegt sie aber von Oma auch immer mal was zugesteckt, ich schätze auch so 20€ im Monat.

6. Suum

Suum Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Sabrina bekam mit 10J so 10Euro im Monat...momentan bekommt sie 20Euro und nebenbei verdient sie sich ein paar Euro`s (Flyer austragen, bei Oma wöchentlich Hausordnung machen)

Julia bekommt immer das Kleingeld für die Sparbüchse..was ich so in den Taschen finde, bevor ich wasche......;)

lg susi

7. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Ach so. Wir erhoehen auch zu den Geburtstagen, aber halt nicht unbedingt jaehrlich. Ich stelle mir vor, dass es die naechste Erhoehung dann mit 12 gibt.

Levin wird mit sieben 1,50 bekommen (den Schritt haben wir bei Klaas ausgelassen weil vergessen) und dann mit acht auch 2,00 oder evtl. 2,25 bis dahin.

Lulu :winke:

8. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant ist, dass etwa 60% der amerikanischen Kinder kein Taschengeld bekommen. Die Kinder, die Taschengeld bekommen, bekommen allerdings recht viel - in Klaas Altersklasse wohl durchschnittlich $7,80 pro Woche.
    Ich sehe wohl ein, dass ich mit der Idee an zweifuenfzig etwas neben der Spur fahre.

Lulu

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...