Taschengeld

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

Also wenn ich mir die Liste so ansehe, liegen wir bei Beiden darunter. Der Große bekommt alle 14 Tage €7,50 (12 Jahre) und der Lütte (10 Jahre)
alle 14 Tage €5,00.

Und solange sie sich nicht beschweren .... wenn der Wunsch da ist wird neu verhandelt, aber schlafende Hunde wecken....nööö.


LG Nele
 

Kathi

Dino
AW: Taschengeld

Tims Taschengeld entspricht auch nicht den Empfehlungen. Er bekommt wöchentlich 1 Euro in bar und monatlich 5 Euro aufs Konto. wenn er sich was Größeres kaufen will, dann gehen wir halt zur bank und holen das geld ab.

Tim ist sehr sparsam. Er kauft sich mal eine Zeitschrift. Manchmal möchte er was von Lego oder ein DS-Spiel, das kauft er sich selber.

Wenn´s Geld von den Großeltern gibt oder von den Nachbarn, dann zahlt er das auf sein Konto ein. 1x im jahr erhält er eine Aufwandsentschädigung fürs Theater spielen. Letztens gab es z.B. 70 Euro für seinen Einsatz im Sommertheater. Solche Beträge bringt er zur Bank. Aktuell hat Tim ca. 500 Euro auf dem Koto :umfall: .
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Taschengeld

muss das Thema noch mal hochholen. Bin nämlich gerade am schauen, ob wir das Taschengeld für die Kinder erhöhen. Ich denke mal, dass 20 Euro im Monat für Maxi angemessen wären (er wird in ein paar Wochen 1:relievedface: und für Julia dann 12 Euro im Monat...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Taschengeld

Bei uns sind es 18 und 12 Euro im Monat fuer den 12-jaehrigen und die 10-jaehrige. Zum 13. Geburstag erhoehen wir vielleicht auf 20 oder 22 Euro.

Lulu :winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

Bei uns wird im September bei beiden erhöht.

Julian (dann 1:relievedface: 7. Klasse = 7€ pro Woche
Alena (11) 6. Klasse = 6€ pro Woche
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Taschengeld

Diese Antworten darf mein Kind nicht sehen. Er bekommt nur 1€ in der Woche und wird bald 10....durch verschiedene kleine Geldgeschenke hat er aber immer genug Geld. Da es nie knapp wird, finde ich es eigentlich zu viel, aber das liegt am Geschenkegeld und nicht am Taschengeld.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

:winke:
Mein Sohn (12) bekommt 12,- Euro im Monat, 10,- aufs Konto und 2,- bar, hebt da eigentlich fast nie was ab, aktuell hat er über 300,- Euro da liegen

Meine Tochter (9) kriegt theoretisch 2,- Euro die Woche, die wir praktisch immer vergessen :umfall: Wenn sie dann mal was sieht, was sie gerne möchte (Zeitschrift , o.ä.) kauf ich ihr das und dann sind wir wieder quitt.
Sie möchte aber auch ab dem nächsten Schuljahr das Geld aufs Konto.
 
Oben