Taschengeld

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 26. Januar 2013.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Josephine wird bald neun, und ehrlich? Sie bekam bisher noch kein Taschengeld :oops: Nicht weil wir es nicht wollen, einfach weil sie es noch nicht "verlangt", sie hatte bisher keine großen Wünsche - und einen großen Sinn für Geld hat sie noch nicht - einfach auch weil sie kein interesse daran zeigte.

    Wir haben schon einmal versucht es einzuführen aber wieder "vergessen" ;-) Als Rewe dieses Stickerbuch hatte, hab ich es ihr gekauft und gesagt; Gut dann bekommst du halt heute kein Taschengeld (weil es dran gewesen wäre) Nun fängt sie langsam an, wünsche zu haben, wie z.B. Bücher oder oder oder, und ich denke dafür wäre das schon geeignet. Sie bekam sonst immer ein wenig "Restgeld" wenn wir 1-3€ vom Essengeld wieder bekamen z.B

    Ihre Freundin bekommt 10€ in der Woche :umfall: Das find ich viel zu viel, sie hatte aufm W.markt mal eben so n 50er mit... und schmiss den natürlich raus ;-)

    Wieviel findet ihr für ein neun Jähriges Mädchen gerecht?

    lg
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Taschengeld

    Huhu,

    unsere 9jährige bekommt 3 Euro die Woche.

    LG
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Taschengeld

    Nele bekommt 10,-EUR monatlich und ist 8Jahre alt. Die Kohle ist ständig wieder alle - sparen ist nicht so ihr Ding und das bei einem Bankerkind :nix:

    Die nächste automatische Steigerungsstufe ist normalerweise der Geburtstag. Das heißt, sie bekommt 12,-EUR ab April.

    Sofern ich merke, dass der Geldwert auch geschätzt wird, bekommt sie evtl. etwas mehr.
     
    #3 Trixi, 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Taschengeld

    Tizian bekommt 1,50 Euro pro Woche - aber ich überweise ihm das monatlich auf sein Bankkonto. Das war sein Wunsch. Oftmals geht er monatelang nicht dran und somit spart sich immer ein kleines Sümmchen an. Ansonsten bekommt er immer mal so etwas für irgendwelche Sonder"leistungen". Das bringt er dann häufig mal zum Bäcker, um sich dort ein paar Süßis oder eine Zeitung zu holen.
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taschengeld

    bei uns gibt es monatlich soviel euro, wie man alt ist....
    und das ab dem sechsten geburtstag!!
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Taschengeld

    Lt. Taschengeldtabelle sollte eine 9-jährige zwischen 2 und 3 Euro die Woche erhalten. Das halte ich für absolut angemessen.
    Meine Große bekommt 12,50 Euro monatlich auf ihr Bankkonto.
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Taschengeld

    Ja dann liege ich ja gar nicht so schlecht mit den geplanten 12,-EUR :)
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Taschengeld

    Fabienne bekommt auch 3 Euro pro Woche und manchmal stecken ihr Jasmin , Michelle und meine Eltern noch was zu
    Das spart sie aber alles fleissig und gibt höchstens mal was für nen Micky Maus Heft aus

    Sie hat 3 Sparschweine. Das eine heisst Cent-Schwein, das andere Euro-Schwein und das dritte heißt Schein-Schwein :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...