Taschengeld

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Taschengeld

Immer wieder spannend so ein Erfahrungsaustausch.

Wir gehören zu den Taschengeldvergessern :umfall:wir vergessen zu geben und zu erhöhen:hahaha:, rein theoretisch sind wir noch bei 1,00 Euro die Woche, rein praktisch vergessen wir aber selbst das.

Am besten sollten wir wohl auch überweisen, Konten haben unsere Kinder mittlerweile.

LG
Su

*shakehands* :-D

Ich denke, die Überweisung ist für uns alle ;-) die beste Lösung...

:winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Taschengeld

Alex bekommt keine feste Summe (hat er noch nie). Ich zahle das Handy und ansonsten verdient er ja als Trainer einigermaßen (für Klamotten und Partys reicht es auf jeden Fall :lol: )
bei uns in der Wohnung ist eine "Geldkiste", da darf man sich bei Bedarf bedienen (sowohl ich als auch er, aber ich füttere die Kiste...)
Wenn ich kein Geld mehr habe gegen Ende des Monats, geht Alex von seinem Geld für uns einkaufen, wenn ich mit dem Geld lang komme, braucht er das nicht.
Viele Grüße, Britta
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Taschengeld

Der Kiesel kriegt auch kein Taschengeld mehr - schon länger nicht mehr. Wir haben hier auch ein Geldglas, das ich füttere und von dem jeder nimmt, was er/sie braucht.

Ausserdem hat er seit seinem 18 Geburtstag die Partnerkarte für mein Girokonto. Abmachung ist nur, bei allem über 40/50€ kurz Rücksprache zu halten. Wird aber kaum je gebraucht.

Ausserdem verdient er ganz gut als Strassenmusiker, davon bezahlt er auch fast alles und seine Ansprüche sind, abgesehen von Musik und Musikzubehör eh minim.

Gruss
J.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Taschengeld

Wenn ich hier so mitlese, bin ich ja echt hin - und hergerissen. Ich habe jetzt auch mal diverse Taschengeldempfehlungen im Netz studiert und Christina ist mit ihren 1,50 Euro die Woche als 9-Jährige ja doch eher "unterbezahlt". Aber andererseits habe ich auch nicht wirklich Lust, auf 2,00 Euro zu erhöhen, wenn sie das Geld dann doch nur postwendend zum Eismann trägt... :-? Allerdings finde ich einen Sprung auf 10 Euro nach den Sommerferien dann auch ziemlich hoch... :???:

Von den Großeltern kommt bei uns taschengeldmäßig auch nichts rum. Es gibt einen Obolus zu Weihnachten/Ostern/Geburtstag und das war's dann auch schon. Diesen Obolus habe ich bislang immer aufs Sparkonto überwiesen, damit sie dann das Geld für den Führerschein beisammen haben. Fürs Zustecken zwischendurch sind bei uns die Großeltern leider zu weit weg und wir sehen sie auch nur ein paar Mal im Jahr.

LG, Bella :blume:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Taschengeld

Wenn ich mir mit Eileen mein Konto teilen würde, wäre ich wohl ganz schnell pleite!! Da hätte ich echt Sorge, dass sie sich beim shoppen vergisst!
 
Oben