Taschengeld

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von CoFlo, 7. Mai 2008.

1. CoFlo

CoFlo Geliebte(r)

Punkte für Erfolge:
    16
    Mal wieder eine Frage zum Taschengeld:

Mein Grosser kommt im September in die Schule und soll dann ein Taschengeld bekommen.

Bekommen Eure jüngeren Kinder (Grundschulalter) das Taschengeld wöchentlich oder monatlich ausgezahlt? Monatlich ist für die Knirpse wahrscheinlich noch schwer zu überblicken, oder?

#1 CoFlo, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  2. AW: Taschengeld

mhh irgendwie habe ich darüber noch nie nach gedacht!meine kids bekommen von mir kein taschegeld..ist das schlimm?Hatte aber mal über 2€ in der Woche nachgedacht ! aber es noch nicht umgesetzt..

3. Carolin

Carolin Caipirinha Queen

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Taschengeld

:winke:

Gianluca bekommt wöchentlich 2 Euro und Giuliana 20 Cent ;-)

Hier gibts mehr Infos zum Taschengeld

Liebe Grüße

Caro

4. CoFlo

CoFlo Geliebte(r)

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Carolin, der Link ist super!

5. Dannie und die 4 Zwerge

Punkte für Erfolge:
    36

Meine Kinder bekommen monatlich soviel wie sie alt sind also Nicolas mit 7 Jahren 7 Euro und die Zwillis je 6 Euro...Adrian wird das Geld dann auch bekommen, ab dem 5. Geb. 5 Euro....wir fahren damit sehr gut, die Kinder haben seitdem ein viel besseres Gespür für Geld und wie man es einteilt...:winke:

6. Elchen

Elchen Aufraffbremse

Punkte für Erfolge:
    38

Eileen hat ab der Grundschule wöchentlich Taschengeld bekommen. Pro Klasse pro Woche 1DM damals. Seit der 5. Klasse kriegt sie es monatlich, jetzt, in der 8. Klasse 20€ plus 10€ Handykarte. Wenn Yannick zur Schule kommt, überlege ich auch ob er Taschengeld bekommt. Ich dachte so an 1€ pro Woche. Hmmmm.... ist ja arg wenig, oder?!

7. AW: Taschengeld

Hallo,

bei uns gibt es das Taschengeld wöchentlich und zu jedem Geburtstag wird es um 50 Cent erhöht. Monatlich finde ich für die Kinder in dem Alter noch viel zu schwierig zu überschauen.
    Als Anhaltspunkt mal unsere "Werte": 5 Jahre: 1 EUR, 6 Jahre: 1,50 EUR, 7 Jahre 2 EUR pro Woche.

Viele Grüße

8. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48

Unser 6-jaehriger bekommt $1 pro Woche. Und der 10-jaehrige $2,50 pro Woche. Funktioniert gut.
    Die Luette bekommt immer eine oder zwei Muenzen fuer das Sparschwein. Da sie noch in 1 Geld, 2 Geld, 3 Geld... zaehlt, ist es auch egal, welche Muenzen :).

Lulu

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...