Taschengeld von Großeltern

Elke67

Familienmitglied
AW: Taschengeld von Großeltern

Liebe Sabine,
Leider ist es mir nicht möglich gewesen jedesmal wie ein Trapezakrobat, mich an der Lampe festhaltend über den Tisch zu springen um meiner Mutter das Geld aus der Hand zu reißen, wenn sie es ihm persönlich gibt. (Sorry, ich muß meinen Humor behalten) Aber mal im Ernst. Es war immer eine Geschichte zwischen den beiden. Schwupps erledigt und gut war, ab zur Spardose (die sie ihm auch geschenkt haben) Geld eingeschlossen und weitergemacht.

Liebe Katja,
ich kann dir genau sagen, was es mit 18 gibt. Das haben sie dann tatsächlich mit Timo schon geklärt. Ein Auto. Tja leider will er erst mal mit 16 ein Motorrad, aber das kriegt er nicht, weil meine Eltern strikt gegen Motorräder sind. Tja, das wird dann wohl an uns hängen bleiben. Mein Mann hatte selber früher ein weiß nicht wie die kleinen Motorräder heißen, die man mit 16 haben darf. Tja und ich wollte mit 15 unbedingt ein Mofa und hab es nicht bekommen. Selbst manchmal heute, würd ich gerne einen Roller haben. Ich glaub nicht, das wir dagegensprechen können. Aber das ist ja erst in 10 Jahren.

Vielen Dank für alle Antworten. Ich bin froh, daß ich das Thema nicht alleine so sehe und fühle mich moralisch unterstützt.

Gruß
Elke
 
Oben