Taschengeld damals und heute ;-)

Mačak

Geliebte(r)
AW: Taschengeld damals und heute ;-)

Och, als wir noch jung waren, standen Weinbergschnecken noch nicht unter Natur- und Artenschutz und wurden alle 2 Jahre gesammelt (in SH zumindest). Sind ja bekanntlich eine Delikatesse. Pro kg gab es dann für den Sammler so und so viel DM und für den Zwischenlagerer (also die Annahmestelle) auch. Das war echt lohnend. Wir haben das 5 oder 6mal gemacht . Und Verdienst war in guten Jahren ca. 1600 DM, in schlechten "nur" 600-700 DM. Und wenn man dann noch selber sammelt, dann wurde das auch schnell noch mehr...
Viele Grüße, Britta

Stehen die jetzt echt unter Artenschutz? Ich habe die früher voll gerne gegessen, aber hier ist an sowas ja kaum ranzukommen.

Danke für die Info, dann brauch' ich ja nicht weiter suchen... :heilisch:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Taschengeld damals und heute ;-)

Taschengeld wurd für Süßkram, Sticker, Stifte etc. pp. ausgegeben, halt alles was in den Augen der Eltern nun wirklich unnütz und schon zu 100fach vorhanden war!

Später dann für Zigaretten und Parties!
 
C

Carolina

AW: Taschengeld damals und heute ;-)

Also bei mir ist es ja noch gar nicht so lange her. Ich kann mich noch gut daran erinnern.
Erstmal habe ich nicht viel Taschengeld bekommen. Deshalb habe ich mir schon früh selbst was dazu verdient. Mit 14 Jahren finge ich schon mit kleinen Nebenjobs an, wie Babysitten, Hund ausführen und so was.
Ich habe aber auch gerne mein Taschengeld für Bastel und Malsachen ausgegeben.
Außerdem habe ich in der Grundschule gerne diese Diddlpapiere gesammelt:)
Pferdezeitschriften habe ich auch geliebt. Wie die "Wendy" oder so.
 
Oben