Taschengeld...ab wann und wie viel??

Nanieis78

Die Fototexterin
Hallo an alle!
Hab mal ne Frage an euch, ab wann hab ihr mit dem Taschengeld angefangen und wie oft, wie viel??
Schreibt doch mal so auf......
Meine Tochter ist jetzt 2, ich finde das ist noch zu früh, deshalb möchte ich mal hören, wie das so bei euren Kids so ist.
lg Nadja
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Taschengeld...ab wann und wie viel??

Also meine Tochter hat ab der ersten Klasse 1 Euro pro Woche bekommen. Jetzt kriegt sie 2.

Ich denke, vor der Vorschule (also mit 5 und dann vllt. 50 ct. die Woche) braucht man nicht zwingend anfangen, halbwegs mit Zahlen sollten sie schon klarkommen (also einen Mengenbegriff etc. haben).

Meine persönliche Meinung.
 
F

Familienbande72

AW: Taschengeld...ab wann und wie viel??

hallo,

vanessa hat taschengeld auch erst ab der schule bekommen.
1. klasse 1 € pro woche
2. klasse 1,50 €
3. klasse 2,00 €

in der 4. klasse bekommt sie weiterhin erst mal 2,00 €, dann muss ich mal schauen.

lg kristin
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Taschengeld...ab wann und wie viel??

Wir haben auch im Vorschulalter angefangen, ab dem 6. Geburtstag quasi. Levin wird wohl schon mit 5 Taschengeld bekommen, einfach weil er durch den grossen Bruder schon bewusster ist. Angefangen wird mit 50 Cent, ab 7 gab es 1 Dollar, ab 8 zwei Dollar und dabei bleibt es, bis Klaas 10 ist. (Oder so stellen wir uns das im Moment vor...)

Lulu
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Taschengeld...ab wann und wie viel??

ConnyP hat gesagt.:
Also meine Tochter hat ab der ersten Klasse 1 Euro pro Woche bekommen. Jetzt kriegt sie 2.

Ich denke, vor der Vorschule (also mit 5 und dann vllt. 50 ct. die Woche) braucht man nicht zwingend anfangen, halbwegs mit Zahlen sollten sie schon klarkommen (also einen Mengenbegriff etc. haben).

Meine persönliche Meinung.

So machen wir das auch... Sohnemann bekommt seit seinem 6. Geburtstag 50 Cent pro Woche. Wenn er dann in 8 Wochen in die Schule geht bekommt er 1 Euro bis er dann in die 2. kommt dann werden es 2 Euro pro Woche.

mfg Sandra
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Taschengeld...ab wann und wie viel??

hallo zusammen

unsere grosse kriegt taschengeld, seit sie das geld kennt und damit rechnen kann, also ende 1. klasse. sie kriegt pro woche pro schuljahr einen franken, dh. im ersten jahr einen franken, im zweiten jahr 2 ... jetzt in der 4. klasse kriegte sie 4 franken, ab herbst werden es dann 5 franken sein.

ab der 6. klasse wird es das taschengeld vermutlich monatlich geben

lg

lisa
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Taschengeld...ab wann und wie viel??

Taschengeld gibt es bei uns noch keines; ab und an gebe ich mal Geld, damit ein Eis selbstständig bezahlt werden kann und das Rückgeld darf dann in die Spardose.

1 Euro pro Woche halte ich auch für angemessen am Anfang.

Im Moment stehe ich auch vor der Überlegung, wann ich damit anfange, jedoch denke ich, dass wir bei Schulbeginn damit beginnen können. Vielleicht auch schon was eher.
 
Oben