Tapeten oder Putz?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Katzenkind, 9. Mai 2008.

  1. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    wir haben vor unseren Flur, der über ein Stockwerk geht zu renovieren

    es sind Tapeten (teilweise in zwei/drei Schichten :umfall: ) dran, die noch ab müssen,


    nun, da es immer höher werdenden Wände sind, es ist ein Treppenhaus, sind wir am überlegen ob wir wieder Tapeten dran machen oder gar verputzen

    aber ich habe Bedenken, das der Putz zu rauh wird und wir uns die Haut aufschürfen beim "langratschen"

    wie habt Ihr denn eure Treppenaufgänge gestaltet?

    Ideen her, bitte

    :winke:
     
  2. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tapeten oder Putz?

    Hallo,

    wir haben Reibeputz im ganzen Wohnbereich. Rauh ist er nicht. Am Anfang war er schon recht krümelig sobald man an die Wand kam, ist aber besser geworden. Jetzt nach 10 Jahren haben wir den jetzt frisch geweißelt und er fühlt sich kompakter an.
    Ich würde jederzeit wieder Putz nehmen.

    Grüßle Barbara
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Tapeten oder Putz?

    wir haben Rauhfaser und ich könnt mir in den Hintern beissen dass wir nicht Putz genommen haben :bruddel:...
    die Rauhfaser ist von den Kinderfingern dermaßen verknatscht, aber is ja nix mit abwaschen... mit Putz ist das einfacher...
    ich würd Putz nehmen wenn ich wieder entscheiden müßte... aber es war unser erstes Haus:hahaha:
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Tapeten oder Putz?

    Wir haben den kompletten unteren Bereich verputzt.

    Beim Treppenaufgang :)winke: Petra, der Treppenabgang in den Keller ist immer noch nicht gemacht :cool: ) und im Flur haben wir einen Fertigstreichputz (oder wie der genau heißt :???: ), das wir einfach nur gestrichen, hat aber die Struktur wie Putz - ist total schön wie ich finde.

    Ich bin überhaupt kein Tapetenfan und hätte am liebsten auch das OG komplett verputzt, aber das war dann im Budget doch nicht drin :nix:

    :winke:
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Tapeten oder Putz?

    Das Treppenhaus haben wir auch verputzt, mit einem vanillegetönten Streichputz, das haben wir selbst gemacht.
    Einfach den Putz mit der Bürste aufgetragen, und dann eine leichte Struktur hineingebürstet. Sieht fast mediterran aus, und ist sehr glatt, nicht so wie der "konventionelle" Putz.
    :winke:Bianca
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Tapeten oder Putz?

    hallo

    wir haben auch im ganzen haus putz. ausser an den regips wänden, die dachschrägen. und an den decken haben wir auch rauhfaser.

    ich würds auch verputzen, find ich schöner als rauhfaser. :jaja:

    liebe grüße
    tanja, die sich aber schon manchmal die knöchel aufreibt, am putz. aua... :winke:
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Tapeten oder Putz?

    Ich würde auch immer wieder einen Rauh- oder Streichputz nehmen.
    Und Angst haben dass es zu rauh ist brauchst Du nicht. Du kannst ja die Körnung wählen.
     
  8. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Tapeten oder Putz?

    ah, das wußte ich nicht :lichtan:

    vielen Dank für alle Eure Antworten [​IMG]

    ich möchte doch lieber Putz :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...