Tapatalk-Update - alles neu!?

Tulpinchen

goes Hollywood
Heut' morgen hab' ich ein Tapatalk-Update gemacht und find' mich nun gar nicht mehr zurecht.

Hat noch jemand die aktuellste Version und kennt sich damit schon besser aus als ich?

- Wie kann ich ein neues Thema erstellen?
- Was bedeuten der Blitz und das @ auf der Forumstartseite?
- Kann man nicht mehr einstellen, dass z. B. die neuen ungelesenen Beiträge sofort angezeigt werden, ohne erst auf dieses komische Symbol dafür zu klicken?
- Kann man neue Beiträge, die man aber nicht lesen möchte, nicht mehr von rechts nach links "wegflitschen"?

Außerdem nimmt der Kopf der Startseite so viel Platz in Anspruch, dass man viel zu wenig von den darunter liegenden Beiträgen sieht.

Ich hoffe auf LeidensgenossInnen mit guten Tipps! :)

Danke schon mal & LG, Katja.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Tapatalk-Update - alles neu!?

Ich hatte mich auch gerade so schön reingefuchst und blicke jetzt gar nichts mehr...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Tapatalk-Update - alles neu!?

Ich hab's schon länger, fand es auch furchtbar, inzwischen geht's aber wieder... Du kannst da überall draufklicken, dann wird dir angezeigt welche Funktion dahinter steckt.
Um in die Unterforen zu kommen musst du oben links auf 'Schnullerfamilie' klicken. Dann z.B. auf 'Bistro', dann poppen die Unterthemen auf.
Da mein ich dann rechts oben auf die 3 übereinanderliegenden Punkte für ein neues Thema.

Ungelesene Themen sind jetzt englisch 'unread'.

Weiß nicht ob euch das schon hilft??? :bussi:

Ach so: Wenn du einmal auf unread geklickt hast wird es dir die nächsten Male wieder von allein angezeigt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Tapatalk-Update - alles neu!?

Und der Blitz sind 'Aktive Themen' ;-)

b16f75dafb1781ea8a04cabf4b5fd858.jpg
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Tapatalk-Update - alles neu!?

Und neue Themen erstellt man im unterforum wenn man dann rechts auf die Punkte klickt...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Tapatalk-Update - alles neu!?

Ah, super...das mit dem neuen Thema hab' ich gefunden! :prima:

Aber das "unread" bleibt bei mir nicht automatisch. Beim alten Tapatalk konnte ich das so einstellen, dass immer automatisch der "erste Feed" (so nennen die das glaub' ich) angezeigt wird. Da waren die Sachen aber noch untereinander (Zeitachse, Nachrichten, ungelesen etc.). Jetzt ist das ja aber nebeneinander mit diesen doofen Symbolen.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "aktive Themen" (Blitz) und "Zeitachse" (Uhr)?

Und wenn jemand das "als gelesen" finden sollte, wo man nur einzelne Themen markiert, wär' ich echt dankbar. Ich kann irgendwie immer nur ganze Foren als gelesen markieren.

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Tapatalk-Update - alles neu!?

Ah, doch... dass ich immer die ungelesenen Beiträge zuerst angezeigt bekomme, klappt jetzt doch. Einstellung war falsch. Mein Fehler.

So langsam werd' ich warm mit der neuen Version. Unübersichtlich und unpraktisch find' ich sie trotzdem.

Vivi, wieso hast Du das Update eigentlich schon länger? Ich hab's erst gestern frühmorgens "angeboten" bekommen. Dachte, das wär' immer zeitgleich.

LG, Katja.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Tapatalk-Update - alles neu!?

Tulpinchen ich hab das update auch schon länger... Und davor hatte ich eins wo es noch schlimmer war, da konnte man nicht mal neue Themen erstellen....
 
Oben