Tapas-Sammlung

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Tapas-Sammlung

Habe ein total leckers Rezept für in Rum marinierte Ananas im Speckmantel gebacken. Suche mal nach dem Rezept
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Tapas-Sammlung

Spanische Tortilla: Kartoffeln in Wuerfel schneiden, in Olivenoel braten, dann 1-2 gewuerfelte Zwiebeln dazugeben und so lange braten bis die Zwiebeln braun, aber nicht schwarz werden, ca. 8 Eier verquirlen u. dazugeben und auf geringer Hitze stocken lassen. Kann man warm oder kalt essen. Laesst sich gut in kleine Wuerfel schneiden.

Frittierter Tintenfisch gehoert auch zu den ueblichen Tapas sowie Chips, aber keine Paprika-Chips, sondern einfach nur mit Salz.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tapas-Sammlung

Datteln in Speck gewickelt und gebraten; ist 'ne Alternative zu Pflaumen in Speckmantel und hat mir sogar noch besser geschmeckt :jaja:;

:winke: Andrea
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Tapas-Sammlung

Habs gefunden:

1 kleine Ananas
50g Kokosflocken
5cl weißer Rum
100g Frühstücksspeck
3El Curry-Ketchup


Ananas schälen, in Scheiben schneiden und jede Scheibe in 6 Stücke teilen
Mit Kokosflocken und Rum vermengen und 2Std. marinieren

Frühstücksspeck quer halbieren mit Ketchup bestreichen und je ein Stück Ananas darin einwickeln und mit Zahnstochern feststecken

Mit restlichem Ketchup bestreichen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech ca. 15Min bei 240°C Umluft backen.

Ich dippe dann immer gern noch mit Texicana Salsa.... mmmmh
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tapas-Sammlung

Für die Datteln nehme ich diesen Bacon. Einfach die Dattel (entsteinte!) mit einer Scheibe Bacon umwickeln, mit Zahnstocher fixieren und in der Pfanne von jeder Seite anbraten.

Nach dem Braten auf einen Teller mit Küchenpapier legen, damit überschüssiges Fett ablaufen kann. Die Zahnstocher kann man nach dem Braten vorsichtig entfernen.

:winke: Andrea
 
Oben