Tannöd von A.M. Schenkel

Simone

Lesemaus
Hat das jemand schon gelesen?

[ISBN]3894014792[/ISBN]

Ich hab mal einen etwas längeren Bericht darüber gelesen und da hörte es sich schon sehr interessant an, aber die amazon-Berichte sind eher zwiegespalten bzw. nicht so doll.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Tannöd von A.M. Schenkel

Wir haben das vor kurzem meinem Schwiegervater als Hörbuch geschenkt. Er hatte schon mal nen Teil davon im Radio gehört, und es muss wohl sehr interessant gewesen sein, eine wahre Begebenheit.

Ich werd´s mir vielleicht auch holen. Hat ja glaub ich nicht mal 200 Seiten, das ist dann schnell gelesen.
 

Simone

Lesemaus
AW: Tannöd von A.M. Schenkel

Ja, der Mordfall im Buch ist wirklich geschehen, in Hinterkaifeck, aber die Geschichte mit den Befragungen usw. hat sich die Autorin ausgedacht.

Ich habs im Tauschticket ergattern können, mal sehen ob es meinen Geschmack trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Tannöd von A.M. Schenkel

Ich kann zwar zu dem Buch jetzt nix sagen, aber auf Bewertungen würde ich nix mehr geben. Denn ich lese ja gerade Dickicht und es hat einige schlechte bewertungen und mir stockt bei dem Buch der Atem und ich finde es sooo toll das ich traurig sein werde wenn es aus ist...

Vielleicht ist es bei dem jetzt hier auch so? Viel Spaß beim Lesen...

lg
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Tannöd von A.M. Schenkel

ich habe es im urlaub an einem nachmittag gelesen.
die geschichte ist spannend, aber mit dem hintergrund, das das wirklich so ähnlich passiert ist, schon arg schrecklich.


:winke:
 
H

hütjes

AW: Tannöd von A.M. Schenkel

Ich habe das Buch grad gelesen. Es ist kein Krimi im "normalen" Sinn mit viel Spannung oder Action, sondern eine eher ruhige und ungewöhnliche Schilderung eines Familiendramas . Es hat eine berückende Atmosphäre und spielt in einem Umfeld, das mir völlig fremd ist (Einödhof). Es hat mir gefallen, obwohl ich eine völlig andere Vorstellung davon hatte. Es ist außerdem nicht so umfangreich, so dass man es gut unterwegs lesen kann.

Ich bin sonst Fan von skandinavischen und britischen Krimis und lese derzeit Bücher von Stieg Larsson. Die sind sehr gut, leider gibts nicht viele davon, da der Autor schon mit Anfang 50 starb.
Viel Spass beim Lesen!

[ISBN]3453432452[/ISBN]

[ISBN]3453013603[/ISBN]
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Tannöd von A.M. Schenkel

Ich fand es sehr gut und lese jetz auch noch das nächste von ihr.
[ISBN]3894015497[/ISBN]
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Tannöd von A.M. Schenkel

ich hab es meiner schwiemu zu weihnachten als hörbuch gekauft... bin gespannt wie sie es findet.
 
Oben