TaMu Abschied - Bastel-/Geschekideen gesucht

lulu

Königin der Nacht
Hallo :winke:

Levin wird zum Herbst von der TaMu in den Kindergarten wechseln. Jetzt suche ich Bastel-/Geschenkideen für seine kleinen Freunde. Ich würde gerne mit Levin etwas vorbereiten, das er am letzen Tag "verteilen" kann - außer Kuchen - so daß es nicht nur ein trauriger Abschied, sondern auch ein fröhlicher Aufbruch wird.
Anfang des Sommers ging ein kleiner, großer Freund und hat Fimo-Anhänger an langen Bändern als Halskette gebastelt und verschenkt. Levin liebt seine total. Genau so etwas suche ich! Natürlich jetzt keine Kette, aber ein liebes Erinnerungsstück, das man ohne großen Aufwand produzieren kann.

Ideen?

Lulu
 
M

makay

Stoffmalerei ?

Sie könnten mit Stofffarbe ihre Hände auf T-Shirts drucken, das wäre gleichzeitig auch Erinnerungsstück und Shirts sind ja preiswert. Oder Turnbeutel aus Stoff o.ä. da gibt es ja viel, Basecaps vielleicht ?
 

lulu

Königin der Nacht
Ja, das hab ich auch schon ueberlegt. Batiken oder so. Bloss ich fuerchte, das das insgesamt recht teuer wird. Ich braeuchte 15 Dollares fuer Farbe und dann 12 T-Shirts. Vielleicht finde ich ja irgendwo so einen Multi-Pack Shirts :???:.

Armbänder mit Perlen sind mir noch eingefallen, aber das kommt der Kette ja wieder nah.

Gibt es nicht noch mehr Ideen? Bastelmamis?!

Lulu
 
N

ninasun

hallo,

wie wärs wenn du etwas aus ton bastelst, figuren etc, die kannst du dann trocknen lassen und danach bunt bemalen.

glückssteine: etwas größere steine sammeln, die dann mit lackfarbe oder ähnlichem bunt bemalen und als glücksstein herschenken!
vielleicht ist das auch was?

vielleicht ist ja was für dich dabei?!

liebe grüße

nina
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Hallo!


oder ne Stofftragetasche??bemalen?
für den Kindergarten als Turntasche oder so?
Vielleicht sogar mit den Namen des jeweiligen Kindes immer?
oder sind die auch teuer?Wäre mal ne Idee
yonca
 

lulu

Königin der Nacht
Au ja,
Glueckssteine ist gut! Vielleicht koennen wir ja noch so kleine Saeckchen dazu besorgen und mit Kartoffeldruck verschoenern :).
Lulu
 
Oben