Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Jaspis

Golden Girl
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Hm. Ganz schön schwierig.

Wurde das Kindli schon mal gepuckt? Evtl könnte das was bringen?

Ich kenne diese 30 Minuten Grenze gut von einigen Kindern :jaja:

Kann aber halt nur sagen, dass es bei 'meinen' nicht DIE Lösung jeweils gab sondern halt immer individuell geguckt werden musste (Drei, die mir grad spontan einfallen: eins schlief besser draussen im Kinderwagen, bei einem musste ich noch einmal eine Weile über den Rücken streicheln, bei einem hat es sich gegeben als es alleine eingeschlafen ist etcetc...)

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

:winke: J.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Und mir kommt das alles sehr sehr bekannt vor von meinem Jüngsten. Da hat's nur die Zeit geheilt. Er braucht aber nach wie vor wenig Schlaf bzw. "gönnt" sich nur sehr wenig Schlaf, auch wenn er ihn brauchen würde...
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Gepuckt wurde es, glaub ich zumindest, noch nicht.

Lassen sich die Mäuse das denn noch gefallen in dem Alter?
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Tagsüber sehr kurze Schlafphasen

Ich kenn das auch von Lu, wobei der auch lange nachts ganz schlecht geschlafen hat.

Geholfen hat nichts, ich hab, glaube ich, alles probiert. Am besten hat er geschlafen, und das ist bis heute so geblieben, wenn er nicht alleine ist.

Uebrigens scheint er jetzt gerade den verpassten Schlaf nachzuholen :). Er geht abends freiwillig direkt nach dem Essen ins Bett (18.30 Uhr), fragt sogar beim Buchvorlesen, ob er wachbleiben muss, bis das Buch fertig ist oder ob er vorher schon schlafen darf :umfall:
 
Oben