Tagschlaf wird problematisch

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Katl, 9. März 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Seit ein paar Tagen will Jasmin tagsüber nicht mehr richtig schlafen; sie ist zwar totmüde, macht auch due Augen zu, aber ein paar Sekunden später risst sie sie wieder auf, scheint wach zu sein (ist sie aber nicht) und weitere 10-15 Minuten später gehen die Schreiattacken los. Normal hat sie immer 4 mal am Tag 30 Minuten geschlafen, ganz ohne Probleme. Jetzt gehts im Bett gar nicht mehr, ich krieg sie nur auf dem Arm beruhigt und da schläft sie dann auch irgendwann ein. Also sitze ich dann immer 30 Minuten auf dem Sofa und darf mich nicht mehr bewegen und komme so zu gar nichts mehr... Ist das eine "normale" Phase oder was kann dahinter stecken?
    Nachts schläft sie normal...

    LG
    Katja
     
  2. AW: Tagschlaf wird problematisch

    Hallo,

    wenn die Phase erst ein paar Tage andauert, würde ich darauf hoffen, dass sie genauso schnell auch wieder verschwindet wie sie gekommen ist.
    Bis dahin mach doch das beste daraus und versuche, die 30 Minuten mit ihr im Arm zu genießen. So klein wird sie nie wieder sein :).

    Ich hoffe, Du findest meine Sicht des Problems nicht zu naiv und "kitschig", aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an manchen Phasen ohnehin nichts ändern kann und sich nicht zu viele Gedanken über das "Warum" machen sollte.

    Viele Grüße
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Tagschlaf wird problematisch

    Hm, letzte Woche hatte es sich wieder normalisiert, aber seit 4 Tagen schläft sie ihre "Abend-Einheit" wieder nur auf mir. Ich finde das ja eigentlich nicht schlimm und geniesse das Kuscheln, aber sie schläft dann prinzipiell in Bauchlage und ich habe doch gelernt dass das gefährlich ist (plötzlicher Kindstod). Oder ist da eine halbe Stunde nicht schlimm?
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Tagschlaf wird problematisch

    wenn ich dich richtig verstehe, schläft sie diese halbe Stunde auf deinem Bauch? Da kann ja nichts passieren, denn du spürst doch, dass sie atmet... :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...