Tagliatelle mit Lachs in Erbsen-Minz-Soße

Denise

Gehört zum Inventar
Tagliatelle mit Lachs
In Erbsen-Minz-Soße (aus dem LECKER Heft)


Zutaten für 4 Personen

1 mittelgroße Zwiebel
5-6 Stiele Minze
300 g Lachsfilet (ohne Haut)
400 g Bandnudeln (z. B. Tagliatelle)
2-3 EL Olivenöl
200 g TK-Erbsen
Saft von 1 Zitrone
1/8 l Weißwein
Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
1. 3-4 l Salzwasser in einem großen Topf aufkochen. Inzwischen Zwiebel schälen und fein würfeln. Minze waschen, trocken schütteln. Blättchen abzupfen und grob hacken.

2. Lachs abspülen, trocken tupfen und evtl. entgräten. Lachs würfeln. Nudeln in das kochende Wasser geben und ca. 6 Minuten garen. Ab und zu umrühren, damit sie nicht zusammenkleben.

3. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin glasig dünsten. Lachswürfel zufügen und unter vorsichtigem Wenden 2-3 Minuten braten. Minze kurz mitdünsten.

4. Erbsen zum Lachs geben. Zitronensaft und Wein angießen. Alles aufkochen und ca. 2 Minuten weiterköcheln. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

5. Kurz vor Ende der Garzeit eine Nudel probieren. Hat sie im Kern noch Biss, ist sie gar. 6-8 EL Nudelwasser zum Lachs geben. Die Nudeln abgießen.

6. Nudeln im Topf oder gleich in einer großen Servierschüssel mit der Lachs-Erbsen-Soße mischen. Evtl. nochmals mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Ach ja, wer es nicht so trocken mag, sollte die doppelte Menge Flüssigkeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Tagliatelle mit Lachs in Erbsen-Minz-Soße

Hey, das klingt lecker, das werde ich auch mal probieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Tagliatelle mit Lachs in Erbsen-Minz-Soße

Jetzt, wo ich endlich frische Minze bekommen hab, werd ich's bald ausprobieren :achwiegu:
 
Oben