Tageszeit zum Verreisen?

J

james

Hi Ihr,

wir werden mit unserem Kleinen (7 1/2 Monate) demnaechst eine 7-stuendige Autofahrt unternehmen. Was ist die beste Tageszeit (Wochentag) fuer sowas? Nachts, tagsueber, abends?
Er schlaeft momentan von 8-7 nachts, mit 2-3 Nickerchen tagsueber. Milch bekommt er um 7, dann Brei um 11, Obst um 3 und seine Reisflocken mit Milch um 7 abends.

Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Danke!
James
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Als meine noch so klein waren, sind wir immer nachts gefahren, gleich im Schlafi ins Auto, konnte man sie bei Ankunft samt Schlafi hinlegen, und mußte nich noch umziehen.

Kommt natürlich auch darauf an, ob dein Kind leicht aufwacht, wenns Auto ausgeht. Meine hat das nie gestört die haben immer gut weiter geschlafen auch wenn man sie aus dem Sitz geholt hat.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also wir haben als unser Wurm 6 wochen alt war ne Reise an Lindau gemacht(8 Std Fahrzeit) sind dann extra Nachts gefahren weil er da schön gepennt hat!!!!
Ausserdem gibt es Nachts wenig Staus!!
Aber man muss ja auch bedenken das das Nächtliche fahren anstregender ist als Tagsüber fahren!!!!
Aber wenn das Nächtliche fahren kein Problem ist würde ich das vorziehen an eurer stelle!!!
 

lena_2312

Fotoholic
auch wir haben mit den Nachtfahrten echt gute Erfahrungen gemacht. Wir sind zur normalen schlafenszeit gestartet, dadurch immer super durch gekommen und Lena hat auch im Auto durchgeschlafen. Ist für alle entspannter.
Die letzte Tour von 7h haben wir tagsüber gemeistert. Ging auch, da die autobahn gut mit Wickelplätzen und Raststätten bestückt ist, aber für das Kind war es wohl anstrengender. sie war danach richtig von der Rolle!
 
Oben