Tagesschläfchen ohne Papas Bauch?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Barthenau, 2. Mai 2005.

  1. Hallo, wir haben seit 19.1. Zwillinge, Hannah und Lukas, grundverschieden. - Wenn Lukas müde ist, verlangt er nach dem Schnuller, wird ein wenig gestreichelt und schläft ein bis zum nächsten Hunger. Hannah dagegen schläft mit keinem Trick der Welt länger alleine als 30 bis 40 Minuten. Wenn sie im Arm einsachläft und man sie ablegt, wacht sie nach spätestens 10 Minuten auf. Legt man sich neben sie und macht deutlich, dass man anch dem Einschlafen geht, wacht sie nach 30 bis 40 Minuten auf. Längere Schläfchen nur auf Papas Bauch.
    Momentan komme ich noch gut damit zurecht... mir tut ein wenig Ruhe auch gut. Irgendwann ist der EZU zu Ende... was wird dann?
    Hannah ist sehr, sehr anlehnungsbedürftig, klammert oft mit den Händchen, möchte am liebsten immerzu in der Tragehilfe sein, Kinderwagen hasst sie.
    Legt sich das irgendwann, ist das eine Phase? - Oder gewöhnt sie sich immer mehr daran, auf dem Bauch ihre Tagesschläfchen machen zu dürfen?
    Übrigens: nachts schläft sie allein im Bettchen; sie wird, nach Weinphase und Trinken, mit gerade noch offenen Augen hineingelegt und in den Schlaf gestreichelt. Das geht eigentlich gut.
    Was sagen die erfahrenen Eltern?
    Grüße
    Joachim
     
  2. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Rat fuer dich :cool:
    Was sagen denn die anderen Zwillings-Mamas dazu?
    Ich koennte mir aber gut vorstellen dass Hannah es einfach nicht gewohnt ist alleine zu sein. Schon in Mama's Bauch war sie nicht alleine und jetzt fuehlt sie sich vielleicht unsicher, wenn keiner mit ihr kuschelt?!
    Versucht doch mal sie 'fest' in eine Decke zu muemmeln. Vielleicht gibt ihr das ja die Sicherheit?
    Hmmm...
    Soviel erst mal von mir.

    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...