Tagesrhythmus.....

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo,

mich würde mal interessieren wie das bei euch so läuft/gelaufen ist mit dem ganzen Rhythmus (schlafen,essen,...). Hat sich das alleine ergeben?
Viele Mamis die ich kenne erzählen:Mein Kind schläft um 10 und um 15 Uhr und ißt um 9, um 13, um 17 Uhr. Bei uns ist das alles so unregelmäßig. Wie wichtig ist so ein genauer Rhythmus???

LG Isi
 
N

Nanni

Hallo Isi,

also ich würde sagen, dass sich das von ganz alleine ergibt bzw. immer auch mal wieder ändert. Sula hatte schon mehrere verschiedene Rhythmen... worauf ich achte ist, dass sie möglichst Abends um die gleiche Zeit ins Bett kommt (+- eine halbe Stunde) und wenn ich zuhause bin macht sie im Moment auch immer ihren Mittagsschlaf aber das auch nicht immer....

Weiß nicht, ob ich dir jetzt weitergeholfen habe...

Lg Nanni
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich habe auch immer vornehmlich abends darauf geachtet, dass die Kids zur gleichen Uhrzeit ins Bett gekommen sind. Das fand ich schon wichtig, damit es ihnen hilft, einen Nachtrhythmus zu finden.
Mittagschlaf variierte auch schon mal.

LG, Steffi
 
G

Giovanna

Wir hatten erst im zweiten Halbjahr so einen ungefähr vorhersagbaren Rhytmus was das Schlafen anbelangt. Aber auch der hat sich natürlich mit der Zeit immer mal wieder verändert.

Was man aber in so etwa vorhersagen konnte, waren die Abstände zwischen den Essens- und Schlafenszeiten. Ich glaube mit 3 Monaten wurde Marlene tagsüber immer so nach 11/2 bis 2 Stunden müde und trank in etwa alle 3 Stunden Mumi.

lg, Johanna
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
.... na da bin ich jetzt aber beruhigt. Abends das klappt nämlich schon gaaanz toll. Und wenn das bei euch tagsüber auch so unregelmäßig war dann laß ichs am besten einfach mal so laufen.

:) :)
 
Oben