Tagespresse:Von der Leyen möchte Impf-Pflicht für Standartimpfungen Ihr auch??

Seid ihr für die Einführung der Impflicht?

  • Ja, es sollte eine Impflicht eingeführt werden.

    Abstimmungen: 28 65,1%
  • Nein, jeder sollte nach wie vor selber entscheiden können.

    Abstimmungen: 15 34,9%
  • Ist mir egal.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

marieclaire

Freds Mum
AW: Tagespresse:Von der Leyen möchte Impf-Pflicht für Standartimpfungen Ihr auch??

ich bin dafür, dass jeder selber entscheidet. zwangsimpfungen würde ich mich nicht unterwerfen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Tagespresse:Von der Leyen möchte Impf-Pflicht für Standartimpfungen Ihr auch??

Hargn. Nein, ich setz mich auf die Finger. NEIN, ich setz mich auf die Finger. Ich SETZ mich drauf...

...aber wenn ich diese Masernparties-Kinderärztin erwischen würde...

..und übrigens ist Raum Paderborn gar nicht so weit entfernt von uns.

Salat,
schwer Beherrschung übend...
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Tagespresse:Von der Leyen möchte Impf-Pflicht für Standartimpfungen Ihr auch??

Jain.

Einerseits bin ich absolut fürs Impfen, Felix ist (nach Beratung mit dem Kinderarzt) voll duchgeimpft.
Anderseits ist ein Zwang vielleicht auch nicht der richtige Weg.
Die Eltern sollten sagen warum sie das nicht wollen, um dann vielleicht besser aufgeklärt zu werden.
Wenn der Grund aber plausibel ist, dann werden diese Kinder eben nicht geimpft.

Aber was ich total übel finde ist,
das viele mit dem Impfen und den U Untersuchungen anfangen,
und dann einfach vergessen und verschlampen weiterzumachen.
Das regt mich echt auf !!
So viele Termine sind es ja auch wieder nicht und den Leuten müsste man echt in den Hintern treten.
Sei es mit Anruf duch die Sprechstundenhilfe oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Tagespresse:Von der Leyen möchte Impf-Pflicht für Standartimpfungen Ihr auch??

Es wär ein leichtes "ja" zu sagen, denn dann wäre Fabienne quasi mitgeschützt. Aber wenn es eine Pflicht gibt, wieviel Spießrutenlaufen muss ich dann durchstehen, damit ich NICHT impfen lasse? Medizinisch spricht ja theoretisch nix dagegen ... praktisch wehren sich mein Bauchgefühl und das meiner KiÄ. Mit einer Pflicht müsste ich gegen meine Überzeugung handeln. Und dann? Was, wenn was schiefgeht, weil medizinische Annahmen eben nur Annahmen sind und jedes Kind anders ist? Dann muss mein Kind das ausbaden.

Ich bin gegen eine Pflicht, da man damit den Eltern die Entscheidungsfreiheit nimmt. Und ich möchte allein mit meinem Gewissen vereinbaren, ob und wann ich impfen lasse. Gestern war im Radio auch ne Diskussion zum Elternführerschein - ich frage mich, wieviel Entscheidungen will man den Eltern denn noch aus der Hand nehmen? Ich will weiterhin allein entscheiden, wann und was ich wie impfen lasse. Denn ICH muss die Konsequenzen tragen, wenn das Kind mit Nebenwirkungen reagiert / wenn es einen Impfschaden davonträgt.

Und bevor mich das hier als Impfgegner hinstellt: Ariane ist durchgeimpft laut Impfplan. Für sie war das richtig.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Tagespresse:Von der Leyen möchte Impf-Pflicht für Standartimpfungen Ihr auch??

An dich mußt ich hier zuerst denken Andrea.
Da hättest du wohl noch mehr zu Kämpfen gehabt :-?

Ich habe/lasse beide Kinder Impfen, mit allem was die empfehlungen her geben.
Bei der Masan epedemie war ich heil froh zu wissen das Kevin mir hier nix anschleppt. Hatte ich doch gerad ein Neugeborenes hier...

Auch so bin ich immer froh wenn im Kiga mal wieder ein Schild ausgehangen ist.
Und ich möchte auch nicht schuld sein, wenn ein Kind das nicht Geimpft werden kann/darf erkrankt.

Also könnte es mir egal sein, da ich meine Kider eh Impfe.
Ich finde schon das das auch wichtig ist, aber nicht so das Eltern gezwungen sind dazu :nein:
Also ich währe dagegen.

LG Katja
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Tagespresse:Von der Leyen möchte Impf-Pflicht für Standartimpfungen Ihr auch??

Ich bin dafür!
Grundlos werden diese Impfungen nicht empfohlen.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Tagespresse:Von der Leyen möchte Impf-Pflicht für Standartimpfungen Ihr auch??

Ich bin auch für die Impfpflicht, zumindest bei Kindern die Gemeinschaftseinrichtungen besuchen.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Tagespresse:Von der Leyen möchte Impf-Pflicht für Standartimpfungen Ihr auch??

@ Andrea,

ich wollte die Umfrage erst noch weiter detailieren in ihren Antwortmöglichkeiten. Es wäre dann wohl etwas viel geworden...

In Eurem Fall ist es doch sicherlich etwas anderes. Kinder die aus gesundheitlichen Gründen nicht bzw. erst später geimpft werden könnten, für die würde man sicherlich eine Sonderregelung einführen.
 
Oben