Tagesplan Baby 9 Monate

Luna

Gerade reingestolpert
Guten Morgen zusammen,

Ich wende mich mal wieder an euch, mit der Frage ob der Tagesplan meines 9 Monate alten Sohnes so o.k. ist?
Denn er verweigert seit 1 Woche seine Abend und Nachtmilchflasche, dabei sollte doch die Milch im ersten Jahr das Hauptnahrungsmittel sein?!
Zu meinem Sohn, er ist jetzt 9 Monate und wiegt ca. 9200g, Größe weiß ich aktuell leider nicht, er trägt 74/80.

Momentan sieht unser Tagesplan wie folgt aus:

06:00h - 100-150g Milchbrei Hirse
09:00h - 150-200g OGBrei
12:00h - 200g GKF Brei mit Öl und etwas Obst
15:00h - 150g OGBrei mit etwas Öl
17:30h - 150-200g Milchbrei mit etwas Obst

Um 18:00 bis 18:30h geht es ins Bett und er schläft bis 05:30h durch, wie gesagt er trinkt dann keine Milch mehr seit einer Woche ist das jetzt so. Ist das so in Ordnung? Oder gibt es was zu verbessern?

Trinken tut er über den Tag verteilt auch sehr wenig, ca. 50-100ml Wasser. Mehr nimmt er leider nicht, mache schon die Breie etwas dünner, damit er darüber mehr Flüssigkeit aufnimmt. Vielleicht habt ihr da noch einen Tip?


Freue mich auf eure Antworten,
Liebe Grüße,
Luna
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Tagesplan Baby 9 Monate

Der Plan ist prima :) Milch bekommt er ja noch über die Milchbreimahlzeiten. Die Nacht- und Abendflasche muss also nicht sein, wenn er nicht mag :) Wenn du ihm mehr Flüssigkeit zukommen lassen möchtest, kannst du versuchen, den Brei noch etwas flüssiger zu machen. Annemarie hat aber zu Breizeiten auch nicht mehr getrunken.
 

Luna

Gerade reingestolpert
AW: Tagesplan Baby 9 Monate

Danke für die rasche Antwort!
Da bin ich jetzt etwas beruhigter, weil ich dachte er müßte noch mehr Milch trinken.
Ja, den Brei mach ich schon flüssiger.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tagesplan Baby 9 Monate

Hi!

Hm ich will dich nicht verunsichern aber ich dachte auch immer das grad das saugen in dem Alter noch wichtig wäre, oder hat sich da was an den Erkenntnissen geändert Kerstin? Interessiert mich nur so, aufzwingen kann man es dem Kind ja eh nicht. Hat er eventuell Halsweh? Wenn ich es richtig in Erinnerung hab wollte meiner dann eher essen als Trinken.

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Tagesplan Baby 9 Monate

Saugen ist gut für die Mundmotorik, aber ich denke mal, ein Kind kann auch ohne sprechen lernen :) Außerdem trinkt es vermutlich das Wasser auch aus einer Trinklerntasse o.ä.
 

Luna

Gerade reingestolpert
AW: Tagesplan Baby 9 Monate

Hallo,

Trinken tut er aus einer Trinklernflasche und aus einem Becher, je nach Laune.
Sein Saugbedürfnis befriedigt er doch bestimmt mit dem Schnuller, oder?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Tagesplan Baby 9 Monate

Genau. In dieser Hinsicht ist der Schnuller wirklich hilfreich ;)
 
Oben