Tagesplan Baby 9 Monate

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Luna, 24. Februar 2014.

  1. Luna

    Luna Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen zusammen,

    Ich wende mich mal wieder an euch, mit der Frage ob der Tagesplan meines 9 Monate alten Sohnes so o.k. ist?
    Denn er verweigert seit 1 Woche seine Abend und Nachtmilchflasche, dabei sollte doch die Milch im ersten Jahr das Hauptnahrungsmittel sein?!
    Zu meinem Sohn, er ist jetzt 9 Monate und wiegt ca. 9200g, Größe weiß ich aktuell leider nicht, er trägt 74/80.

    Momentan sieht unser Tagesplan wie folgt aus:

    06:00h - 100-150g Milchbrei Hirse
    09:00h - 150-200g OGBrei
    12:00h - 200g GKF Brei mit Öl und etwas Obst
    15:00h - 150g OGBrei mit etwas Öl
    17:30h - 150-200g Milchbrei mit etwas Obst

    Um 18:00 bis 18:30h geht es ins Bett und er schläft bis 05:30h durch, wie gesagt er trinkt dann keine Milch mehr seit einer Woche ist das jetzt so. Ist das so in Ordnung? Oder gibt es was zu verbessern?

    Trinken tut er über den Tag verteilt auch sehr wenig, ca. 50-100ml Wasser. Mehr nimmt er leider nicht, mache schon die Breie etwas dünner, damit er darüber mehr Flüssigkeit aufnimmt. Vielleicht habt ihr da noch einen Tip?


    Freue mich auf eure Antworten,
    Liebe Grüße,
    Luna
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Tagesplan Baby 9 Monate

    Der Plan ist prima :) Milch bekommt er ja noch über die Milchbreimahlzeiten. Die Nacht- und Abendflasche muss also nicht sein, wenn er nicht mag :) Wenn du ihm mehr Flüssigkeit zukommen lassen möchtest, kannst du versuchen, den Brei noch etwas flüssiger zu machen. Annemarie hat aber zu Breizeiten auch nicht mehr getrunken.
     
  3. Luna

    Luna Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tagesplan Baby 9 Monate

    Danke für die rasche Antwort!
    Da bin ich jetzt etwas beruhigter, weil ich dachte er müßte noch mehr Milch trinken.
    Ja, den Brei mach ich schon flüssiger.
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tagesplan Baby 9 Monate

    Hi!

    Hm ich will dich nicht verunsichern aber ich dachte auch immer das grad das saugen in dem Alter noch wichtig wäre, oder hat sich da was an den Erkenntnissen geändert Kerstin? Interessiert mich nur so, aufzwingen kann man es dem Kind ja eh nicht. Hat er eventuell Halsweh? Wenn ich es richtig in Erinnerung hab wollte meiner dann eher essen als Trinken.

    LG Julia
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Tagesplan Baby 9 Monate

    Saugen ist gut für die Mundmotorik, aber ich denke mal, ein Kind kann auch ohne sprechen lernen :) Außerdem trinkt es vermutlich das Wasser auch aus einer Trinklerntasse o.ä.
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tagesplan Baby 9 Monate

    Hi Kerstin!

    Das stimmt natürlich :hahaha:

    LG Julia
     
  7. Luna

    Luna Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tagesplan Baby 9 Monate

    Hallo,

    Trinken tut er aus einer Trinklernflasche und aus einem Becher, je nach Laune.
    Sein Saugbedürfnis befriedigt er doch bestimmt mit dem Schnuller, oder?
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Tagesplan Baby 9 Monate

    Genau. In dieser Hinsicht ist der Schnuller wirklich hilfreich ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...