tagesmutter........sagt mal was ......

Nemo

nah am See
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

Liebe Jenny,

ich hab mich immer für einen ziemlich entspannten Menschen gehalten was den Umgang mit der TaMu angeht, aber ich finde alle die Punkte, die du aufzählst gehen nicht.

1. Erbrechen beim Mittagessen: ich finde, das hätte sie dir schon beim ersten Mal sagen müssen. Natürlich kann es immer sein, daß irgendwelche Tagesereignisse im allgemeinen Abholtrubel untergehen, aber dann kann man die Info nachholen. Und das man eine ganze Woche lang Brechen vergessen kann, ne, das kann ich nicht glauben..

2. Umstellung der Ernährung: ich sehe ein, daß es wegen ihrem Kind sein muß und würde schon erwarten, daß die Tageskinder sich anpassen müssen. Aber sie muß die Eltern zumindest vorher informieren und das mit denen abklären.

3. Lernen mit dem eigenen Kind und die anderen Kinder vor dem Fernseher parken. Geht bei der Anzahl der Kinder auch nicht. Wenn es wie bei unserer Tagesmutter so ist, daß sie nur ein oder max. zwei Kinder hat, kann man darüber reden (nicht so lange Fernseh gucken aber sich allein beschäftigen), denn dann bleibt ansonsten viel Zeit für das Tageskind. Aber doch nicht bei acht Kindern im Haus. Ich frag mich allerdings auch wie ihr eigenes Kind in so einer Atmosphäre lernen soll...

4. Und wie lange du sie da läßt oder ob du arbeiten gehst oder zu Hause bist, das geht sie meines Erachtens nichts an. Das ist deine Entscheidung.

Ich würde mir glaub ich eine andere Tagesmutter suchen. Es hört sich nicht so an, als sei deine Kleine dort wirklich gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

Ich muß da Reni mal widersprechen.
Snoopy, stell dir einfach mal vor, eines der Kinder verletzt sich ernsthaft. Wie kommt die Frau mit 8 Kindern zum Arzt?

Und aus eigener Erfahrung - 3 Kinder in verschiedenen Altersstufen angemessen zu beschäftigen ist eine Heidenarbeit. Dann noch 1,5 h mit dem Sohn lernen? Das *kann* nicht gehen.

Nimm dein Kind da raus, und informiere vielleicht wirklich das Jugendamt.

Salat
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

nur zur info an euch, ich geb die kleine nicht so lange ab weil ich faul bin sondern ich hatte einen job bei dem ich von 08:15 bis 13:30 arbeiten mußte, daher auch die aufstockung. das ich den job gleich wieder loswerde wußte ich nicht......und da ging leonie aber schon eine woche in der neuen zeit zur tamu. da ich ab 1. september hoffentlich wieder arbeiten gehe dachte ich ich laß sie gleich da, denn wenn ich sie jetz rausnehme und dann wieder rein, das ergibt nur hickhack und die kleine wäre erst recht durcheinander....

GLG JEnny
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

Ich muß da Reni mal widersprechen.
Snoopy, stell dir einfach mal vor, eines der Kinder verletzt sich ernsthaft. Wie kommt die Frau mit 8 Kindern zum Arzt?

Und aus eigener Erfahrung - 3 Kinder in verschiedenen Altersstufen angemessen zu beschäftigen ist eine Heidenarbeit. Dann noch 1,5 h mit dem Sohn lernen? Das *kann* nicht gehen.

Nimm dein Kind da raus, und informiere vielleicht wirklich das Jugendamt.

Salat

;), das mit dem rausnehmen hatte ich ihr schon über msn geschrieben, grundsätzlich bin ich nämlich auch dafür, schau:

ich les grad deinen tamu-fred
D. sagt:
ja kurz
D. sagt:
ganz ehrlich? such dir ne ndere

:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

naja, sie wohnt mit ihren schwiegereltern haus an haus......bei der vertragsunterzeichnung mußte ich unteschreiben, das ich damit einverstanden bin, das wenn eines der kindern etwas zustößt, ihr schwiegervater auf die kinder aufpasst und sie mit dem anderen kind zum arzt, welcher drei straßen weiter ist, geht.....
und ihr schwiegervater ist auch stark involviert, die kids nennen ihn alle opa.....

GLG JEnny
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

Bist Du Dir sicher, dass es komplett anders läuft, wenn die großen in der Schule sind?
Also dass die Glotze aus ist.. Leonie auf den Topf gesetzt wird, wenn sie muss.. Mit ihr gespielt wird, oder auch mal gemalt, gebastelt etc.

Ich habe hier 2 kleine Kinder und diese beiden machen echt schon viel Arbeit und fordern mich voll :nix:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

na wir wollen doch nicht das kind mit dem bad ausschütten.
Es gibt ein problem, welches nur in den ferien vorhanden ist, das muß geklärt werden.
ich nehm leonie da nicht raus, nur weils im moment hackt, wenn die kleine gern da hin geht.....
ich brauch konstruktive anregungen wie ich was anspreche, und ob ich es überhaupt ansprechen soll.......

denn ich hab ja schon befürchtet das ich zu *hysterisch* bin.....

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

Bist Du Dir sicher, dass es komplett anders läuft, wenn die großen in der Schule sind?
Also dass die Glotze aus ist.. Leonie auf den Topf gesetzt wird, wenn sie muss.. Mit ihr gespielt wird, oder auch mal gemalt, gebastelt etc.

Ich habe hier 2 kleine Kinder und diese beiden machen echt schon viel Arbeit und fordern mich voll :nix:

ja schon, den leonie kommt dann schon mal heim und *singt* reime vor sich dahin die sie definitiv nicht von mir hat :zwinker:
oder sie gehen in den *garten* vom *opa* und pflücken karotten, und beeren und machen *gartenkunde*
oder sie gehen zum spielplatz oder lernen tretauto fahren im garten u.s.w.....

GLG JEnny
 
Oben