tagesmutter........sagt mal was ......

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

Uups, für mich ist das kein Zustand!!!
Das ist in meinen keine Betreuung sondern eine Form der Aufbewahrung..

1. Die ernährungsumstellung die automatisch alle kinder betrifft - Vollkorn an sich ist ja nicht schlecht, aber es ist eben schon eine Umstellung für den Darm.. und das sollte mit der Mama abgesprochen sein und vorallem soll es dem Kind schmecken - ansonsten muss sie eben zwei unterschiedliche Nudeln kochen, an der Soße ändert das ja nichts.

2. mir kommt vor sie beschäftigt sich nicht wirklich mit den kindern - das finde ich schlimm, denn das ist in meinen Augen ihr Job!

3. das mich nicht in kenntnis setzen von erbrechen - und das geht garnicht!!!! Wenn mein Kind sich erbricht, möchte ich davon unterrichtet werden und zwar so bald wie möglich!!!!!

4. das nicht fördern des reinwerdens. - halloooo?!?! Ist ihr das zu viel Arbeit? - dann hat sie den falschen Job!

So meine Meinung :) ! (und ich war selbst 5 Jahre lange Tagesmama, allerdings hatte ich nur einen Jungen, was natürlich einfacher ist..)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

Also ich denke auch, dass das alles No-Go-P.unkte sind. Es hört sich so an, als wäre die kleine dort ziemlich auf sich allein gestellt (1,5 Std. lernen mit Sohn, was machen da die anderen Kinder ??? ), unter Betreuung stelle ich mir was anderes vor.

Wenn Du Dich mit der TaMu nicht wohl fühlst, dann sieh Dich nach einer anderen um.

Allein schon die Aussage, dass sie sich nicht drum kümmern kann mit der Maus auf´s Klo zu gehen, bei so vielen Kinder :piebts: Aber Zeit 1,5 Std. mit dem Sohn zu lernen?!

Sehr seltsame TaMu.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

ICh habe jetzt leider etwas länger für meine Antwort gebraucht, und deshalb die vorherigen noch nicht gesehen..
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

unterm jahr läufts auch gut nur im moment ist sie heillos überfordert....klar mit acht kindern :umfall:

GLG JEnny

Ja, aber 8 Kinder hin oder her, das ist in meinen Augen keine Entschuldigung dafür, was da passiert. Denn sie ist überfordert und müsste dann eigentlich auch so professionell sein, dass sie ihre Konsequenz draus zieht und nicht so viele Kinder annimmt.
Das andere was du so schreibst ist für mich auch absolut inakzeptabel, das geht ja gar nicht.

Wir hatten echt so Glück mit Janniks TaMu, bei der er einmal in der Woche am Nachmittag war. Leider kann sie ihn nicht mehr nehmen, da sie mit dem 3. Kind schwanger ist und es eine absolute Risikoschwangerschaft ist :(

Ich hoffe, du findest eine Lösung die für dich und Leonie annehmbar ist.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

Also wenn du sagst das Leonie sie mag und gern zu ihr geht und sonst auch alles so weit in Ordnung war, dann mach an sie ne klare Ansage, denn sorry, auch wenn die Sympatie da ist solltest du nicht die Defizite übergehen, denn dabei geht es ja um das Wohlergehen von Leonie.

:bussi:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

Huhu Jenny,

dieses Verhalten ist absolut nicht akzeptabel!

Wir hatten für Nike eine TaMu die scheinbar mehr an dem Geld interessiert war als an dem Kind.

Sie ging mit dem Kind nicht raus, es war ihr zu stressig Nike auf Wunsch auf den topf zu setzen, Kind vor dem Fernseher abgestellt und und und...

Nike ging auch gar nicht mehr gerne dort hin und hier war es dann Zeit zu handeln.

Liebe Grüße
Juli
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: tagesmutter........sagt mal was ......

nacht nix danielle danke für deine antwort.....

ich bin da echt im zwiespalt, denn unterm jahr klappts gut, da hat sie vormittags auch nur drei kinder, die alle ungefähr gleich alt sind....
aber jetzt im sommer ist das chaos pur....und die ferien gehen ja noch 4 wochen......und das passt mir nicht wirklich
wenn ich jetzt so sehe wie das bei ihr zugeht, das ist kein vergleich zum *unterm jahr*
meine kleine fühlt sich ja wohl bei ihr und ich vertraue ihr ja auch, denn bis gestern gabs ja auch keine probleme, von daher wäre ich froh wenn ich diese dinge die jetz sind einfach aus der welt schaffen könnte.....immerhin reden wir ja von einer absehbaren sache.....und dennoch möchte ich das mein kind in dieser zeit gut betreut wird......

GLG JEnny
NT: bitte an die mods. verschiebt es in einen bereich der für gäste NICHT einsehbar ist.....ein gast ließt nämlich mit und das will ich nicht....danke schön :bussi:
 
Oben