Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

lulu

Königin der Nacht
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Bei unserer Tagesmutter wurde auch durchgehend bezahlt.
Sie hatte die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr, die Februar- und Aprilschulferien geschlossen. Im Sommer hatte sie am Ende der Sommerferien die letzte Woche auch noch Urlaub. Sprich: 4 Wochen Urlaub haben wir mitgezahlt. Und wenn wir im Urlaub waren, war das auch unser "Problem", und wir konnten die Zahlung nicht einfach aussetzen.

Lulu
 
C

cintsa

AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Hallo,

ist doch logisch, dass man auch im Urlaub, egal ob Tagesmutter oder Kita, den Platz zahlen mus. Ich vergleiche das dann immer mit Miete zahlen, die muss ich auch bezahlen, wenn ich im Urlaub bin.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

:winke:

Find ich nicht unangebracht.. ist doch im Kiga genauso..Da zahlen wir ja auch wenn Schließzeit ist und auch wenn wir das Kind garnicht bringen..:jaja:..
 

Kathi

Dino
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Was in dem Zusammenhang ein Argument ist: Jeder angestellte Arbeitnehmer bekommt auch seinen Urlaub und seine Krankheitstage bezahlt.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Dankeschön Ihr Lieben,

ich habe heute noch mal mit der Mutter gesprochen. Sie hat es eingesehen:)
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

:bravo::bravo::bravo::bravo:toll - endlich mal das zu lesen, was ich auch denke. wir haben hier im ort ja auch im november 07 eine großtagespflege aufgemacht und sind auch wenig verständniss gestoßen, was die zahlung während der urlaubstage angeht!!!!!:bruddel:

hier im landkreis ist es so geregelt, dass eine großtagespfle zwanzig bezahlte urlaubstage hat. das betreuungsgeld wird monatlich pauschal gezahlt, egal ob der monat mehr oder weniger tage hat. nun ist es aber so, dass durch diese rechnung sich die zwanzig urlaubstage wieder aufrechnen, da wir bspw. im Jahr 2008 18 Werktage umsonst da sind, da der Monat mehr wie zwanzig Werktage hat, aber nie weniger. Somit haben wir zwei bezahlte Urlaubtage und nicht mehr und da brauch wirlich niemand mehr zu meckern.

also falls du erfahrungswerte brauchst - "bayerische" kann ich dir jede menge liefern;);)

lg verena
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Mitlerweile haben wir 2 feste Tageskinder und 4 Potenzielle.

Alle 6 Eltern haben versucht, um die Zahlung drum herum zu kommen, wenn sie nicht da sind.

2 haben den Vertrag dennoch unterschrieben. Die anderen werden auch unterschreiben, versuchen aber erst, beim JA bezuschusst zu werden.

Langsam aber sicher bekommen wir unsere Kinder zusammen:bravo:

@Verena: Mich würde mal interessieren, ob ihr seperate Räume angemietet habt, und wenn ja, was die bei Euch kosten. Mit wieviel Kindern habt ihr die KOsten dafür gedeckt?

Und wenn seperate Räume, was für welche?
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Ich habe das damals auch so gemacht ich denke das ist normal oder?:winke:
 
Oben