Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

wir planen ja eine Großtagespflege.
Nun habe ich hier eine Mutter, die ganz erstaunt geguckt hat, das sie, wenn sie vor Ostern eine Woche Urlaub hat und deswegen das Kind nicht bringt, trotzdem zahlen muss.

Sehe ich das so verkehrt. Ich biete ja schließlich den Platz.
Wir berechnen einen monatliche Pauschale und verlangen die auch zum 5. eines Monats im Vorraus.


Wie ist das so bei Euch?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Bei unserer Tamu ist das auch so, d.h eigener Urlaub muss trotzdem bezahlt werden. Essengeld und so wird tagegenau abgerechnet.
 

Kathi

Dino
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Das ist doch im Kindergarten genauso, zumindest bei uns. Wir bekommen zum Jahresende aber das Essengeld wieder für die Tage, an denen Tim nicht da war (wegen Urlaub, Krankheit etc.).
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

is bei uns genau so,

beispiel, tamu is den ganzen juli auf urlaub, ich fast den ganzen august, ich muß beide monate, sowohl das essen wie auch den platz ganz normal bezahlen :jaja:

GLG JEnny
 

sandra

the best of 74
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Unsere TaMu bekommt auch während der Urlaubszeit Ihr Geld - egal ob Tizian Ferien macht oder sie selbst. Allerdings läuft dies über das JA.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Dankeschön Ihr lieben,

Björn hatte nämlich bedenken, das die Eltern meckern könnten, wenn sie in Abwesenheit trotzdem zahlen müssen....

Aber ich zwinge ja keinen, den Vertrag zu unterschreiben, wenn der jenige damit nicht einverstanden ist.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

wieso? wir zahlen auch durchgehend, im KiGa. schliesslich ist es kein stundenweise-babysitting! eure Miete für den Raum zahlt ihr ja unabhängig davon, ob Kinder mal nicht da sind! komische Mutter :ochne:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Tagesmutter entgeld und Urlaub. Wie ist es bei Euch?

Also ich muss für Lena auch zahlen, wenn sie nicht da ist oder wenn Ferien sind.
 
Oben