TAGESMUTTER - die hundertste.....

Jaspis

Golden Girl
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Das kannst du doch auch. Genau so wie du es beschreibst (sofern die potentielle Tagesmutter dann damit einverstanden ist :D )

J.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Kann ich ja offenbar nur, wenn die von mir ausgewählte Person auch offiziell Tagesmutter mit diversen Stunden Qualifikation/ "Anleitung" ist......
 

lulu

Königin der Nacht
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Meike, kannst Du nicht als "Freundschaftsdienst" beginnen und eben so schnell wie moeglich so einen Lehrgang mitmachen? Einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind wuerde ich schon vor Betreuungsbeginn gemacht haben wollen :jaja:, falls Du noch keinen hast.

Lulu :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Kann ich ja offenbar nur, wenn die von mir ausgewählte Person auch offiziell Tagesmutter mit diversen Stunden Qualifikation/ "Anleitung" ist......

Nein, der Punkt ist, ob die entsprechende Tagesmutter gewillt ist, die Qualifikation zu machen. Das geht auch während der begonnenen Betreuungstätigkeit, zumindest hier.

Micky, ganz ehrlich, ich versteh dich nicht. Wie gross sind die Aufschreie bei Eltern/Müttern wenn unguter Umgang mit Kindern bekannt wird? Da ist es doch wünschenswert, wenn von irgendwo her ein bisschen mit draufgeschaut wird (zumindest soweit das geht) ob gewisse Grundvoraussetzungen stimmen. Und glaub mir, zumindest hier wo ich lebe werden die Bewilligungen und Vermittlungen definitiv nicht an alle vergeben.

J.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Micky, ganz ehrlich, ich versteh dich nicht. Wie gross sind die Aufschreie bei Eltern/Müttern wenn unguter Umgang mit Kindern bekannt wird?
J.

Denk ich mir.......aber ich find den Ansatz nicht richtig.......
Das ist für mich kein Argument, dass mir Freiheiten genommen werden ........


Ich werd es dann wohl einfach unentgeltlich als Freundschaftsdiesnt machen, denn dann ist dem Staat ja egal, WER da auf die kleine Maus aufpasst ;-)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Denk ich mir.......aber ich find den Ansatz nicht richtig.......
Das ist für mich kein Argument, dass mir Freiheiten genommen werden ........


Ich werd es dann wohl einfach unentgeltlich als Freundschaftsdiesnt machen, denn dann ist dem Staat ja egal, WER da auf die kleine Maus aufpasst ;-)

Du solltest aber auf alle Fälle mal in die andere Richtung denken.
Wenn dem Kind was passiert, dann wirst DU Deines Lebens nicht mehr froh.
Und so wie ich Deinen letzen Satz lese (ohne Dir was unterstellen zu wollen), hört sich das an, als wenn Du es nur offiziell als "Freundschaftsdienst" deklarierst. :zwinker: Straf mich Lügen wenn ich falsch liege, aber das finde ich dann super gewaagt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Wenn dem Kind was passiert, dann wirst DU Deines Lebens nicht mehr froh..

Ja, aber was hat das damit zu tun, dass man diese "Schulungen" machen muss?????

oder meinst Du, dass die verhindern sollen, dass dem Kind bei mir was passiert????
Das kannst Du nicht meinen, oder??? :verdutz:
 

Pila

Familienmitglied
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Aber wenn bei mir ein Kind auf Besuch ist, und dem was passiert, was ist dann?

LG Annette
 
Oben