TAGESKIND

emluro

abtrünniger bücherwurm
:bravo:

ich hätte mal gerne gwusst was ihr für euer tagesmutter bezahlt... und was der preis dann beinhaltet....


ich bekomme morgen zum ersten mal unser tageskind :)
er wird nur einmal in der woche kommen :)


aber ich freu mich riesig !!! :bravo:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Unsere Tagesmutter nimmt 3,80 Euro/Stunde, aber nicht mehr als 15 Euro/Tag. Essen und Getränke sind enthalten. Das ist aber sehr günstig (für Hamburg jedenfalls). (Und zu Weihnachten gibts ne Weihnachtsfeier mit einem Geschenk für jedes Kind vom Weihnachtsmann. :D )

LG Steffi
 

Petra

desperate housewife
Stef hat gesagt.:
aber nicht mehr als 15 Euro/Tag.

Boah, das ist wirklich günstig :!:

Ich habe (und werde auch wieder) 4,10 Euro die Stunde nehmen (je nach sozialer Indikation wäre ich auch gerne bereit, den Preis zu senken, bei mir melden sich allerdings nur Doppelverdiener aus der Oberschicht. Ich möchte NICHT wissen, was die selber in der Stunde verdienen, aber dann wollen sie mit mir noch über den Preis verhandeln :eek: , damit Kind möglichst günstig untergebracht ist...boah ...okay, anderes Thema :wink: )
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm.. das ist alles sehr günstig...

suse die mutter meines tageskindes sagte sie hat mal rumgehört.. der preis liegt bei 6 euro die stunde ...

zumindest wohl hier ?


ich finde es auch viel.


gut, essen und trinken ist natürlich drin.

ich werde mal schauen.



früher habe ich nichts bezahlt bei der tagemutter und dafür der familie die haare geschnitten :) auch schön.

einmal die woche ging emilie dort hin.
erika ist mitlerweile von tagesmama von emilie zu patentante von luzie geworden :)



ich werde mal rumhören.....

ich denke bei 3 stunden in der woche anfangs ist der preis in ordnung :) aber für mehr hätte ich auch kein gutes gefühl.
 

Petra

desperate housewife
6 Euro halte ich für utopisch, das kann sich bei Ganztagsbetreuung doch wirklich kein Mensch leisten 8O


Windeln und Feuchttücher müssen bei mir übrigens selbst mitgebracht werden und Essen insofern, als dass mein letztes Tageskind nur bis etwas über 1 Jahr alt bei mir war, und die Eltern so Sonderwünsche bezügl. Essen hatten, sie haben immer so ein Öko-Zeugs, Amaranth und so selber eingekocht für den Kleinen und dann täglich mitgegeben :eek:
Ich koche recht gesund, aber jede "Extrawurst", das geht leider nicht und will ich auch nicht :jaja:

Wenn das Kind normal vom Tisch mitisst, dann kostet das natürlich nichts extra.

Übrigens kann ich jedem, der neu als Tamu anfängt nur immer wieder zu ganz klaren Absprachen raten.
Gutmütige Menschen verlieren da leider.
Das klingt jetzt, als wäre ich so eine herzlose Kinderbetreuer-Matrone, aber ich habe mich beim letzten Mal echt ein bisschen ausnehmen lassen, bin immer sehr kurzfristig eingesprungen, die Abholzeiten wurden nicht genau eingehalten etc.....

Wenn ihr die Eltern des Tageskindes schon vorher kennt, wird das übrigens nicht unbedingt besser dadurch!
Eine gewisse, gesunde Distanz ist wichtig (wird ja im Kindergarten auch so gehandhabt). Auch wenn es um das Wichtigste, unsere Kinder geht, es ist letztendlich eine Geschäftsbeziehung.
 
Oben