Tagesablauf mit drei Kindern...

Lapislazuli

Steinchen
Hihi, mich kann so leicht nichts schocken :lol:

Meinst du allen ernstes, wenn hier 4 Minis und ein Maxi einen Tag lang rumwetzen sieht's aufgeräumt und sauber aus??! (und meinst du allen ernstes ich würde jeden Abend noch die Wohnung durchputzen??!) nene...

Ich sehe schon, wir müssen uns fast mal treffen irgendwie :)

L.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich finde es ja klasse, Lapislazuli, dass Du auch als Tagesmutter arbeitest!

Wie lange machst Du das schon? Ich arbeite seit 3 Jahren als Tamu, habe zur Zeit zwei kleinere Tageskinder und bald wieder Plätze zu besetzen! Ab und an habe ich auch 4 Tageskinder, das ist mit den beiden eigenen aber etwas stressig!

LG, steffi
 

Lapislazuli

Steinchen
Huhu Steffi

Ich mach's jetzt (wieder) seit einem Jahr. Habe aber früher, als mein Sohn klein war, auch einige Jahre als Tm gearbeitet.

Grad im Moment hab ich nur zwei kleine (zwei haben aufgehört, resp. sind ins Ausland). Dann bin ich nach den Ferien wieder voll. 4 Stück und drei davon ganztags (das vierte dann später auch). Zur Zeit kommt es mir grad etwas vor wie Urlaub mit nur zweien (und heute sogar nur einem) :)

Ist schon eine schöne Arbeit, nicht wahr?

Gruss
L.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ja, es ist eine schöne Arbeit, allerdinsg erfordert sie auch eine Unmenge an Organisation! Aber ich finde, wir haben es dennoch gut, denn wir können die Horde Kinder bis spätestens abends reduzieren *gg*!
Nur geldmässig macht man es ja manchmal wirklich mehr zum Spass an der Freud... Reich wird man dadurch sicherlich nicht...

Liebe Grüsse, Steffi

Sind bei Euch eigentlich auch Qualifikationen Pflicht? Ich habe gerade die Grundqualifikation gemacht und im Herbst geht es weiter...
 

Lapislazuli

Steinchen
Nö, reich wird man dabei nicht. Ohne viel, viel Idealismus kannste diesen Beruf eh nicht ausüben, find ich. Trotz des Vorteils, dass man die Kids abends abgeben kann (kann manchmal auch eher ein Nachteil sein, je nach Verhältnissen - ich hab haupsächlich Jugendamtskinder)

Und ja, Qualifikation ist seit Anfang Jahr Verpflichtend. Bundesweit. Ich werd wohl im September anfangen, so wie's aussieht.

Lg
L.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich konnte bisher nicht an den Qualifikationen teilnehmen, da die ersten Kurse ausnahmslos abends angeboten wurden, und weil mein Mann Wechselschicht hat und wir keine Babysitter haben, kam das für mich nicht in Frage. Den Kurs, den ich im Januar gemacht habe, haben sie im Vormittagsbereich angeboten und da habe ich ihn direkt besucht.

Ich habe auch meist Kinder, die von der wirtschaftlichen Jugendhilfe bezahlt werden. Ist mir abe r egal, so gesehen kann man das Geld dann wenigstens behalten, da es ja steuerfrei ist!
Mal sehen, wie meine Gruppe bald aussieht. Mein Kleiner wird im Juli drei und kommt im August in den Kiga ( ich hatte ihn dann 23 Monate ) und meine Kleine wird Ende diesen Monats 17 Monate. Ich werde in jedem Fall noch 1-2 weitere kleinere Kinder aufnehmen!

Liebe Grüsse, Steffi

Woher kommst Du eigentlich??
 
Oben