Tagesabläufe

Rituale und Tagesplan sinnvoll

  • Ja

    Abstimmungen: 21 87,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • vielleicht

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • find ich nicht gut

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
M

Manulu

AW: Tagesabläufe

Da mein Sohn die ersten Wochen auf der Frühchenstation verbracht hat waren die Mahlzeiten von Anfang an zeitlich festgelegt. Da konnte ich gar nichts dran ändern, selbst wenn ich gewollt hätte. Gab es nicht zu einer bestimmten Zeit was zu trinken oder zu essen, dann ist mein kleiner Engel total unleidlich geworden. Da er bei den Mahlzeiten auch immer eingeschlafen ist waren die Schlafenzeiten auch immer dieselben.

Ja, wir hatten und haben einen geregelten Tagesablauf. Essen, Mittagschlaf und Nachtschlaf, jeden Tag soweit es geht zur selben Zeit. Als er dann älter wurde haben sich die Zeiten ein bisschen verschoben. Manchmal hat es mich genervt, dass jeder Tag immer gleich ablief. Aber da ich mit Patrice auch noch immer um die gleiche Zeit physiotherapeutische Übungen machen musste, ging das ohne festen Tagesablauf gar nicht anders. Ich hätte das sonst nicht geschafft.

Als Abendritual habe ich am Anfang gesungen, später dann konnte er sich raussuchen ob ich singen soll oder ob wir ein Bilderbuch angucken wollen. Zum ersten Geburtstag hat er eine Minianlage bekommen, da konnte er auch noch ein bisschen Musik zum Einschlafen hören. Jetzt lese ich vorm Schlafen eine kurze Geschichte vor, dann guckt er sich das Buch noch mal selber an und danach kann er eine CD anhören.

Anfangs ging er gegen 19 Uhr ins Bett. Später dann gegen 19.45 Uhr und jetzt ist halb acht Schlafenzeit+eine Geschichte.
 
Oben