Tafel für Kids

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Hallo,

unsere Kids wünschen sich eine Tafel. WElche von den Vielen könnt ihr empfehlen?

Welche läßt sich gut abwaschen, welche steht gut und Magnete sollt man auch dran machen können.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen???
 

polli

Gerade reingestolpert
Also ich hatte einen Kindertisch beim Grossen dessen Fläche als Tafel gedingst war. :D

Gibt auch im Baumarkt entsprechend Lasur zum auftragen auf Wände oder Schränke... so hat man die Fläcjhe ie man gerne hätte.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Tafel für Kids

Wir haben eine Standtafel, ich glaub die gabs mal bei Aldi, die hat zwei verschiedene Seiten, Ablagefläche und ich mein es waren auch Zahlen- und Buchstabenmagnete dabei. Sie wird super gern genutzt :winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Tafel für Kids

Mein Tipp... eine Holzplatte (möglichst glatt) mit Tafellack bestreichen. Und dann fest an der Wand befestigen. Hat der Schlumpf damals in seinem Zimmer gehabt und war total klasse. (bei uns war´s eine Abseitentür, die wir damit bestrichen haben) Falls ich ein Foto finde, hänge ich´s gleich mal an.

Den Tafellack gibt es wahlweise in grün oder schwarz und normal oder magnetisch. :)



Ha... Foto gefunden


 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Tafel für Kids

Ich empfehle auch den Tafellack und selbst machen.

Diese Standtafeln haben alle so ne komische Tafelschicht... irgendwie ganz anders als so typische Schultafeln. Die Kreide sieht man gar nicht mal ganz so toll farbenfroh darauf. Und noch dazu.... meist sind sie so schmal, dass nicht mal meine 2 Kids nebeneinander daran malen konnten.... Und g4rundsätzlich haben sie ja immer zur gleichen Zeit Lust zum "NEIN ... ALLEINE MALEN" ...

Haben das Ding schnell verschenkt und selbst gestrichen...
 

Jona

mit Schild
AW: Tafel für Kids

Ansonsten, wenns ganz schnell gehen muss, billig sein und nicht zwingend magnetisch sein muss, gibts beim Rofu und Co auch so "Tafelfolie", also ne Rolle mit Tafeloberfläche, von der du immer abschneiden und nach Bedarf aufkleben kannst (auf Türrücken usw.). Kannste ja immer wieder neu machen :)
 
Oben