Tafel für Kids

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mamazicke, 23. März 2013.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Hallo,

    unsere Kids wünschen sich eine Tafel. WElche von den Vielen könnt ihr empfehlen?

    Welche läßt sich gut abwaschen, welche steht gut und Magnete sollt man auch dran machen können.

    Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen???
     
  2. polli

    polli Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hatte einen Kindertisch beim Grossen dessen Fläche als Tafel gedingst war. :D

    Gibt auch im Baumarkt entsprechend Lasur zum auftragen auf Wände oder Schränke... so hat man die Fläcjhe ie man gerne hätte.
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Tafel für Kids

    Wir haben eine Standtafel, ich glaub die gabs mal bei Aldi, die hat zwei verschiedene Seiten, Ablagefläche und ich mein es waren auch Zahlen- und Buchstabenmagnete dabei. Sie wird super gern genutzt :winke:
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Tafel für Kids

    Mein Tipp... eine Holzplatte (möglichst glatt) mit Tafellack bestreichen. Und dann fest an der Wand befestigen. Hat der Schlumpf damals in seinem Zimmer gehabt und war total klasse. (bei uns war´s eine Abseitentür, die wir damit bestrichen haben) Falls ich ein Foto finde, hänge ich´s gleich mal an.

    Den Tafellack gibt es wahlweise in grün oder schwarz und normal oder magnetisch. :)



    Ha... Foto gefunden
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #4 Onna, 23. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tafel für Kids

    Tafellack auf ne Platte und an die Wand geschraubt haben wir auch. :jaja:
     
  6. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tafel für Kids

    Wir auch. Das dient bei uns als Treppengitter. :)
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Tafel für Kids

    Ich empfehle auch den Tafellack und selbst machen.

    Diese Standtafeln haben alle so ne komische Tafelschicht... irgendwie ganz anders als so typische Schultafeln. Die Kreide sieht man gar nicht mal ganz so toll farbenfroh darauf. Und noch dazu.... meist sind sie so schmal, dass nicht mal meine 2 Kids nebeneinander daran malen konnten.... Und g4rundsätzlich haben sie ja immer zur gleichen Zeit Lust zum "NEIN ... ALLEINE MALEN" ...

    Haben das Ding schnell verschenkt und selbst gestrichen...
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tafel für Kids

    Ansonsten, wenns ganz schnell gehen muss, billig sein und nicht zwingend magnetisch sein muss, gibts beim Rofu und Co auch so "Tafelfolie", also ne Rolle mit Tafeloberfläche, von der du immer abschneiden und nach Bedarf aufkleben kannst (auf Türrücken usw.). Kannste ja immer wieder neu machen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...