Tätowierung entfernen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 10. April 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab'ne Tätowierung (eigentlich zwei), die ich nicht mehr unbedingt haben mag und denk daher in letzter Zeit immer häufiger darüber nach, sie wegmachen zu lassen.

    Hat sich jemand von Euch schon mal eine Tätowierung entfernen lassen?
    Wie ist es geworden?
    Wie teuer war es?
    Wer hat das gemacht?
    usw. ...

    Danke!
    :winke:
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Puh.. keine Ahnung, aber interessiert mich auch!

    Häng mich mal dran,

    Stephanie
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo Katja,

    da würde ich mal bei nem Hautarzt oder sogar in einer Hautklinik nachfragen.

    :winke:
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Frag doch mal beim Tätowierer direkt nach....der hat doch bestimmt Adressen.
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab mal gehört, daß das mit Laser geht - aber schmerzhaft, und die Gefahr von Narbenbildung ist gegeben.

    LG,
    Mullemaus
     
  6. Ich hab auch so nen blödes Tattoo. Wie wärs wenn du was anderes drüber tätowieren lässt.

    Liebe Grüsse
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Katja,

    Wende Dich am besten an einen Hautarzt (der auch mit Laser arbeitet), eine Hautklinik oder ein Laserzentrum. Die können sich das ansehen und Dir sagen, wie gut das gehen wird und welche Risiken drohen (Narbenbildung, unvollständige Entfernung). Es kommt dabei darauf an, welche Farben tätowiert sind, wie tief gestochen wurde und natürlich auch, welches Hautareal tätowiert ist und wie bei Dir allgemein die Wundheilung verläuft. Ein guter Behandler wird sich genügend Zeit nehmen, Dir alles zu erklären und Dir nicht sofort einen Termin und Behandlungsvertrag aufdrängeln. Die Kosten für die Entfernung der Tätowierung mußt Du selbst zahlen, aber das weißt Du ja sicher schon.
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. Ist es immer noch aktuell, dass blau nicht entfernt werden kann, ANke?

    Liebe Grüße von Kati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...