Szenen eines EM-Spiels

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 12. Juni 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Muttern macht es sich auf Couch gemütlich, Fußball gucken. Schwupps sitzt das kleine Kind des Haushaltes mit unter der Decke und macht es sich mit gemütlich. Was für Muttern dann eben nicht mehr so gemütlich ist, weil Kind zappelig ist ohne Ende und außerdem hat es kalte Füße, die sich an den noch kälteren Beinen der Mutter reiben.

    Nach dem üblichen Geplänker, was denn da nun gerade geguckt wird und der Feststellung, dass: blau=Kroatien und weiß=Deutschland, wird erstmal festgestellt:

    "Ich bin aber nicht für Bayern"

    Aufklärungsarbeit zwischen den Ballwechseln und das Kind ist demnach auch dafür, dass Deutschland MIT Bayern gewinnt.

    Jeder Ballbesitz von blau wird kommentiert mit: Oh, ich glaube blau hat gewonnen. Jeder Ballbesitz von weiß wird kommentiert mit: Ja, Deutschland gewinnt.

    Erneute Aufklärungsarbeit, dass das Spiel 90 Minuten dauert und man jetzt nach etwa 2 Minuten nicht sagen kann, wer denn wohl gewinnen wird.

    Kind hört den Namen Lukas Podolski und will erstmal wissen, wo denn bitte der Schweini ist, um dann - ohne die Antwort abzuwarten - lauthals die Micky Krause Version von Laudato si anzustimmen.

    "Sei gepriesen für Poldi und für Schweini" Gesang verstummt, als der Kommentator einen darüber berichtet, dass Podolski jetzt schon besser ist als Matthäus früher.

    "Der Taddeus spielt auch mit. Da, das war der Spieler, der gerade vorgestellt wurde. Das ist der Taddeus. Der spielt für Deutschland."

    Um das Kind vor Peinlichkeiten im Kindergarten zu bewahren, erklärt Mutter also, dass es MA-THÄ-US heisst und dieser gar nicht mitspielt.

    Bei einem Ballwechsel benennt der Kommentator einen kroatischen Spieler, der wohl Luca heißt.

    "LUCA? LUUUUUUUUCA? Der hat Luca gesagt. Der heißt aber LukAS! Der sagt Luca. Höhöhöhö *gackgackgackschnattschnatt*

    Auch hier bemüht sich die Mutter - um Fassung ringend - um Aufklärung. Da gibt es einen Freistoß.

    "Was für'n Freistoß?" Gut - Freistoß eben kurz erklärt.

    "Was sind das für Linien?" "Warum spuckt der?" "Wer ist der gelbe Mann?" "Warum ist der denn schwarz angezogen?" - eine kleine Fragenauswahl.

    Der Kommentator meinte irgendwas von soundsovielte Minute. "Ah, dann ist ja gleich Schluss" - Nein, ist es nicht.

    "Das dauert aber ganz schön lange"
    Mmmmmmmmmmh
    "Ich will einen Film gucken"
    Never
    "Warum nicht?"
    "Weil ICH Fußball gucke"
    "Du guckst NIE Fußball"
    "JETZT gucke ich Fußball"
    "Guck doch morgen Fußball"

    *grrrrrmpfffffffff*

    Da regt der Ballack sich über irgendetwas auf. "Warum regt der sich so auf?" "Der ärgert sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters"

    Kind bewegt sich genau VOR den TV und spricht beruhigend auf Ballack (der schon längst nicht mehr zu sehen ist) ein: "In der Ruhe liegt die Kraft... hm.... nicht so aufregen. Ruhig. Ruhig." :umfall:

    Mutter veratmet ihre aufkommenden nervösen Zuckungen und ist heilefroh, dass das Kind die Lust verliert und draußen spielen geht.

    Endlich in Ruhe gucken. Geht auch eine Zeit lang. Dann kommt Kind rein, muss aufs Klo und hört im Vorbeigehen, dass Kevin Kuranyi ins Spiel kommt.

    "Kevin? Kevin Kuranyi kommt? DER Kevin?" :umfall: "Über den singt ein Junge immer im Kindergarten: Kevin Kuranyi stinkt nach Salami. Find ich nicht gut. Ich find der sieht nicht aus, als ob der nach Salami stinkt. Überhaupt nicht. Ich glaube, ich bin sogar ein bißchen verliebt.... blablablablablablubbblubb...."

    Der Kommentator bezieht sich auf das Spiel gegen Polen. Kuranyi ist vergessen. "Polen? Hat der Polen gesagt? D. (alter Kindergartenfreund) war schon mal in Polen und weißt du was, der kommt sogar aus Polen! Sind die blauen Polen? Dann bin ich für Polen"

    "Nein, immer noch Kroaten"
    "Ah so. Dann bin ich eben doch für Deutschland"

    :hahaha:

    Hiermit stelle ich den offiziellen Antrag, EM-Spiele nur noch nach 21.00 Uhr zu übertragen. :-D

    Liebe Grüße
    Angela - mit Knopf an der Backe
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Szenen eines EM-Spiels

    :weglach: ich kann nicht mehr :hahaha:
     
  3. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Szenen eines EM-Spiels

    :bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:

    Super :hahaha: , Gott sei dank könenn unsere noch nicht richtig sprechen. Aber so lange Geduld zu haben, ist schon nicht so einfach.

    Lg Martina

    ----------------------------

    Katharina :baby: :baby: Benedikt 09/05
    Krümel 12/08
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Szenen eines EM-Spiels

    :weglach:

    ich sehs direkt vor mir :hahaha: :umfall:

    :winke:
     
  5. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Szenen eines EM-Spiels

    :hahaha: :hahaha:
     
  6. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Szenen eines EM-Spiels

    :kicher: :kicher: :kicher:

    herrlich, wie du das geschrieben hast!!!!! :bravo:

    Gott sei Dank hab ich in aller Ruhe noch die letzten 30 Minuten gucken können. Sie ging ins Bett :achwiegu: Dafür hat sie vorher noch TV geglotzt..
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Szenen eines EM-Spiels

    Ich lach mich hier gerade scheckig *kringel*
    Aber Deinen Antrag unterstreich ich voll und ganz
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Szenen eines EM-Spiels

    *looooooooool*
    Wie geil ist das denn????
    Sowas kann ich nur von der WM berichten... Da war für Inja z.B. am wichtigsten, wie der Schiri heisst! *g*

    Heute hat sie immer nur gesagt, dass sie beim nächsten Mal beim Tippspiel auf die "Kroatzen" setzt! *g*
    Und das mit der Zeitlupe hat sie auch nicht verstanden "Warum macht man das??"
    Sie hat nämlich immer gedacht, dass da noch ein Tor gefallen ist! :hahaha:




    Herrlisch Angela!

    ICH stelle den Antrag, dass Laura JEDES Spiel gucken darf! :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...