Systolikum

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Systolikum

Ich hatte das selbst auch. :jaja: Bei mir ists mit 10 Jahren festgestellt worden ... auch eine Zufallsdiagnose bei iener Erkältung, bei mir hörte man es aber auch ohne Erkältung. Bei mir war es ein Herzfehler, der operiert werden musste. :( Aber ohne Komplikationen. Ich hatte eine Aortenisthmusstenose.

Aber bei mir hat meine Oma schon immer gesagt, dass ich nicht belastbar bin, das mit mir was nicht stimmt. Ich konnte keinen wirklichen Sport machen, ohne so richtig aus der Puste zu kommen. Man hat es mir wohl vorher deutlich angemerkt. Aber meine Mutter hat es nciht eingesehen. Sie hat es erst eingesehen, als ein Arzt ihr die Diagnose gesagt hat. :ochne:

Mach dir nicht zu große Sorgen. Wenn es etwas wäre, dann hätte man es eher hören können. Oder du würdest es am Verhalten von deiner Maus merken. Sie wäre schlapp und nicht belastbar.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es sich um eine harmlose Diagnose handelt. :troest:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Systolikum

Emma hatte das auch, und es wurde auch mit knapp 1 das erste Mal gehört...
Ich war natürlich völlig durch den Wind, war gerade mit den Twins schwanger.....
Aber auch bei uns war es eine Sehne, die da so herumflatterte...

Die Kardiologin hat beim ersten Blick sofort gesagt, das sie nicht glaubt, das da was ist, dafür würde Emma einfach zu gesund aussehen.
Mach Dir keine Sorgen, ist natürlich leicht gesagt, aber wenn früher noch nichts aufgefallen ist, wird bestimmt alles gut.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum

Danke für eure lieben Antworten!

Heute bin ich schon wieder etwas ruhiger. Ich kann ja eh nur abwarten und Tee trinken.
Ich werde dann aber im Dezember auf jeden Fall noch mal berichten, was bei der Untersuchung raus gekommen ist!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum

So, ich krame das Thema mal noch mal rauf.
Gleich geht es los, heute um 10 Uhr haben wir den Termin beim Kinderkardiologen.
Drückt mal die Daumen, dass es was Harmloses ist!
Ich berichte dann später.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum

Puh, es ist tatsächlich eine Sehne, die quer gespannt ist und bei der Systole mitschwingt. Alles harmlos und verwächst sich mit den Jahren.

Von MEINEM Herzen ist eben definitv ein dicker fetter Stein gefallen!!!
Danke für's Daumendrücken:schaf:
 
Oben